Menu
Haushaltsgeräte / Technik / Wohnen

Twercs Werkzeugkoffer von Vorwerk

Twercs

koffer2  - Twercs Werkzeugkoffer von Vorwerk

Werkzeuge mit Persönlichkeit

Twercs ist was genau? Das Design erinnert eher an ein Beautycase als an eine Kiste voller Werkzeug, doch die weiße Hochglanzumhüllung ist mehr als nur Aufbewahrung. Im Koffer sind vier akkubetriebene Geräte enthalten, die auch direkt dort geladen werden. Seitlich ist ein Stromkabel und sobald man dieses in die Steckdose steckt werden die Tools geladen. Das finde ich sehr praktisch, wie oft sucht man ein Ladegerät oder vergisst den Schrauber nach der Nutzung zu laden.

Inhalt Twercs Koffer:

  • Akku-Heißklebepistole
  • Akku-Stichsäge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Akku-Tacker
  • Zubehör-Mappe mit Bits, Sägeblättern, Bohrern und Heißklebepatronen
  • Kreativbuch mit vielen Ideen zum Nachbasteln

Einfache Handhabung, hohe Lebensdauer und persönlicher Service: Hierfür steht Twercs von Vorwerk. Kern des Start-Ups ist der Vertrieb hochwertiger Akku-Werkzeuge in einem einzigartigen Ladekoffer – eine einmalige Kombination. „Auch das neue Geschäftsfeld ‚Twercs‘ spiegelt die Kernwerte unserer Marke wider“, erklärt Reiner Strecker, persönlich haftender Gesellschafter der Vorwerk Gruppe. „Wir bieten unseren Kunden ein Produkt von hochwertiger Qualität in erkennbarem Vorwerk Design, das in der Anwendung intuitiv und nutzerfreundlich ist.
“Twercs steht für ein durchdachtes Konzept – von der Idee bis zur Umsetzung. (..) „Darüber hinaus bieten wir dem Kunden eine ganze Erlebniswelt mit Kreativ-Kits, einer eigenen Online-Community und unserem Kundenmagazin ‚Machart‘ mit interessanten Inhalten rund um das Thema Kreativität“, ergänzt der Leiter des neuen Geschäftsfeldes.

Die Pistole

Los geht es mit der Heißklebepistole: mit der Patrone bestücken und auf den grünen ON-Knopf drücken, solange die LED-Leuchte blinkt heizt das Gerät auf, leuchtet sie konstant kann das Geklebe losgehen. 15 Sekunden braucht die Akku-Heißklebepistole von Twercs bis sie einsatzbereit ist, andere Modelle veranschlagen da gerne mal drei bis fünf Minuten.

Die kleine Öffnung an der Spitze ermöglicht ein präzises Auftragen des Klebers, nach der Verwendung tropft dieser aber noch nach, also immer etwas unterlegen! Solltet ihr vergessen haben das gute Stück auszuschalten, macht es dies nach fünf Minuten selbstständig.mix kleber2 - Twercs Werkzeugkoffer von Vorwerk

Die Säge

Zur Stichsäge gibt es sechs Sägeblätter um auch wirklich jedes Material bearbeiten zu können, egal ob Holz, Metall oder Styropor. Das Handling ist auch hier recht einfach: Schutzabdeckung lösen und schon kann es losgehen – der Vorteil,  man kann mit der Säge gerade schneiden aber auch Kurven sind kein Problem. Dank LED-Beleuchtung sieht man auch in etwas dunkleren Räumen was gerade gesägt wird. Der Wechsel der Sägeblätter ist anfangs etwas mühsam, nach dem vierten Versuch wird es aber leichter und hakt nicht mehr so.

mix saege - Twercs Werkzeugkoffer von Vorwerk

Der Tacker

Beim Akku-Tacker wird Sicherheit groß geschrieben, denn dieser löst erst aus wenn die Tackernase aufgesetzt wurde. Zudem wird im Klammermagazin der Vorrat anzeigt – das Befüllen ist genauso unkompliziert wie der Gebrauch, allein bei doppeltem Leinen hatten wir etwas Probleme und mussten mit mehr Druck den Tacker ansetzen da sonst die Klammern nicht ganz geschlossen waren.

mix tacker - Twercs Werkzeugkoffer von Vorwerk

Der Akkuschrauber

Der Akku-Bohrschrauber ist ja mein Lieblingsprodukt im Köfferchen. Obwohl meine Mittester ihn zu schwer finden, bin ich der Meinung, dass er sehr gut in der Hand liegt. Gerade durch das Gewicht (unter ein Kilogramm) wird ein genaueres Arbeiten ermöglicht.

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich von Werkzeugen so gar keine Ahnung habe, ob die Fakten nun besonders toll oder mittelmäßig sind weiß ich nicht genau, aber das gute Stück hat wohl eine sagenhafte Kraftübertragung durch 10,8 Volt und 20 Drehmomentstufen zuzüglich Bohrstufe.

Ähm ja, ich weiß dafür was ich machen will und das geht auch gut ohne dieses Wissen. 😀 Auch hier ein einfaches Handling, mit Bits bestücken und schon kann es losgehen. Ob Schrauben ins Holz oder einfach nur Löcher bohren. Die eingebaute LED-Arbeitsleuchte macht selbst die zarteste Bleistiftmarkierung sichtbar und dank LED-Anzeige ist man auch immer über den Akkustand informiert. mix schrauber - Twercs Werkzeugkoffer von Vorwerk

Fazit Twercs:

Für 649 Euro kann man das schicke Köfferchen kaufen, dieses gibt es entweder im Online-Shop, einem der Vorwerk Läden oder wie beispielsweise den Thermomix über den Direktvertrieb auf Hausparties. Zudem gibt es im Shop auch einige Kreativ-Sets, die Bastelhilfen beinhalten das Material sowie eine Anleitung. Für unseren Test haben wir vier Sets bekommen und unsere erste Aufgabe war ein Gewürzregal zu bauen. Hier geht es zur Anleitung und dem Video. Oder wollt ihr lieber ein Bett für euren Vierbeiner bauen? Die genaue Beschreibung plus Video findet ihr hier

Eine schaurig schöne Lampe zum Beispiel für Halloween oder einfach nur als Deko könnt ihr genau hier nachbasteln.

Was sagt ihr zu den ‘Super-Tools’ von Twercs?

mix1 - Twercs Werkzeugkoffer von VorwerkDie Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke Empfehlerin.

13 Kommentare

  • […] erstes Projekt mit dem Werkzeugkoffer von Twercs ist also ein Regal, es soll sehr leicht aufzubauen sein da es nur Schwierigkeitsstufe 1 […]

    Antworten
  • Maries Testexemplar
    4. Oktober 2015 at 19:57

    Ich habe schon vor kurzem von diesem Teil gelesen und gehört.
    Für uns weiß ich nicht ob es relevant wäre, interessant ist es aber in jedem Fall 🙂
    Liebe Grüße Marie

    Antworten
    • Sylvia
      5. Oktober 2015 at 20:07

      Warum wäre das nichts für euch? 😉

      Antworten
  • hasi
    6. Oktober 2015 at 16:10

    Das ist ja mal geil. Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich das wirklich würde haben wollen – aber für alle Hobbybastler ist das bestimmt gut zu gebrauchen…

    Antworten
    • Sylvia
      18. Oktober 2015 at 14:01

      Komm doch mal zum Basteln 😉

      Antworten
  • Moni
    17. Oktober 2015 at 16:19

    Die Werkzeugkiste sieht tatsächlich mehr wie ein Beutycase aus 😉
    Das Werkzeug ist sicherlich auch qualitativ hochwertig und hält einiges aus – ich bin mit Vorwerk-Produkten bisher mehr als zufrieden – nichts desto trotz finde ich es schlicht und einfach zu teuer.
    Aber schön ist es 🙂
    LG
    Moni

    Antworten
    • Moni
      17. Oktober 2015 at 16:20

      …ich meine natürlich Beautycase 😉

      Antworten
    • Sylvia
      18. Oktober 2015 at 14:02

      Das stimmt, ich finde das auch echt sehr teuer:)

      Antworten
  • […] zweites Projekt mit dem Werkzeugkoffer von Twercs soll ein bisschen schwieriger sein als das Kräuterregal und das ist im […]

    Antworten
  • Sabrina
    4. November 2015 at 15:37

    Das ist ja mal praktisch und vor allem sehr handlich und nicht zu groß. Aber ein stolzer Preis ist das schon.

    Antworten
    • Sylvia
      5. November 2015 at 15:43

      Wir haben einige blaue Boschgeräte und die sind leider um einiges besser – preislich aber gleich…
      Dafür, wie ich finde, aber nicht so schick 😀

      Antworten
  • FRANZI
    20. Februar 2019 at 9:26

    Einfach nur blödsinnig. Solche Beauty- Geräte braucht kein Franz…

    Antworten
    • Sylvia
      20. Februar 2019 at 10:22

      Hey Franzi,

      danke für deine Meinung! 🙂 Beauty-Geräte kann man ja nicht wirlich sagen, aber ich stimme dir zu, wer richtig arbeiten will, ist mit Profiwerkzeug besser bedient. Für das schnelle Basteln ist der Koffer aber echt praktisch 🙂

      Viele Grüße
      Sylvia

      Antworten

Wie ist deine Meinung dazu?

Share via