Haushaltsgeräte

Somat Multi Gel Tabs – der Test

Fetsch

Wasserlösliche Folien bei Geschirrspültabs sind ja nicht wirklich was neues wenn der Inhalt aber flüssig ist für mich schon. Der Test geht los, eine Packung mit 22 Tabs plus 20 Proben zum Weitergeben waren im Paket und zwei Wochen später ist auch schon alles verspült und hier das Ergebnis.

somat_close

Von der Reinigung sind die Mittester und wir angetan, egal wie dreckig die Töpfe oder Gläser waren alles blitzt und glänzt nach dem Spülgang. Komischerweise ist das Geschirr nur viel nasser als mit meinen anderen Tabs (Calgon oder dm Tabs). Bei einem Preis von (UVP)

  •   8,39 Euro pro Packung mit 22 Tabs
  • 13,69 Euro für die Packung mit 44 Tabs

finde ich das allerdings zu teuer, der Wahnsinns-Unterschied war nicht da außer der preisliche.

 

Fakten: Die Folie ist biologisch abbaubar und wird in der Kläranlage entsorgt und da nahezu kein Wasser in dem Konzentrat ist löst dieses die Folie nicht schon vor dem Spülen auf.

Salz und Klarspüler sind bereits integriert:
Da die Gel Tabs einen Klarspüler und auch Salz beinhalten, ist
es nicht notwendig, extra Salz und Klarspüler zu verwenden.
Deshalb keine Sorge, wenn Klarspüler- und Salz-Kontroll-Lampe
aufleuchten. Die Funktionsfähigkeit Deiner Maschine ist nicht
gefährdet. Du kannst jederzeit problemlos wieder separat Klar-
spüler und/oder Salz nachfüllen, wenn Du ein anderes Spülmittel
Meine Maschine meckert natürlich auch trotzdem 🙂
somat_beides
Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 Person/en haben schon Ihre Bewertung da gelassen.)
Loading...

Wie wärs?

2 Kommentare

  • Reply
    maedchenspielzeug
    2. Februar 2014 at 22:13

    Das ist witklch teuer…hatte ja auch schonmal überlegt die Gel Tabs auszuprobieren…

    • Reply
      sylvche
      3. Februar 2014 at 6:48

      Wie gesagt die sind schon gut aber eben nicht wirklich anders als billigere 7-10 Funktionstabs. 🙂
      Sind aber sich mal im Angebot…

Und was meinst du?