Menu
Beauty

Elvital Öl Magique Shampoo von L’oréal

Öl gegen

8 - Elvital Öl Magique Shampoo von L'oréaltrockenes Haar?

Öl geht immer. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass mein Haar dadurch weniger trocken ist – vielleicht aber auch schnell fettig!?

Leider bin ich nicht nur mit trockener Haut gesegnet, sondern auch mit entsprechendem Haar. Da kam mir der Test von L’Oréal gerade recht, denn der Hersteller verspricht:

Die sinnliche, ultraleichte Textur, angereichert mit 6 kostbaren Mikro-Blütenölen, zerschmilzt zart in die Haarfaser für eine intensive Reinigung und Nährung, ohne zu beschweren. Das Nährpflege Shampoo von Öl Magique, mit dem Ihr Haar eine magische Verwandlung erlebt: Trockene Längen werden zu wunderschönem, fließendem Haar.

Klingt ja alles super – mal sehen ob das Ergebnis überzeugen kann.

Fazit Öl Magique Shampoo:

Schon nach der ersten Haarwäsche hatte mein Haar einen schöneren Glanz, nach drei Anwendungen wirkte die Haaroberfläche auch glatter und das Haar ließ sich leichter kämmen.

Das Ergebnis überzeugt mich wirklich, denn meine Haare sind gepflegter aber werden nicht schneller fettig. Nur der Duft ist mir etwas zu intensiv, das Shampoo riecht ein bisschen wie ein schweres Damenparfum, ich bevorzuge da eher die frischen Varianten. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also solltet ihr euch einfach selbst ein Bild machen.

Wie das Shampoo wirklich ist lässt sich erst nach ein paar Wochen sagen, gewöhnt sich mein Haar an die Öle und reagiert dann doch anders? Hier geht es zum Follow-up und dem Langzeittest.

250 ml Nährpflege Shampoo kosten um die drei Euro – zudem gibt es in dieser Pflegeserie noch eine Maske und ein Haaröl.

Wechselt ihr immer euer Shampoo oder bleibt ihr einer Marke treu?51 - Elvital Öl Magique Shampoo von L'oréal

Das Shampoo wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür 🙂

3 Kommentare

  • […] Kurzreview zum Shampootest: […]

    Antworten
  • Verena / Produkttestecke
    13. März 2015 at 10:32

    Ich musste die Serie auch gleich haben, weil ich mittlerweile nur noch EL VITAL verwende. Anfangs hat das Shampoo meine Haare total ausgetrocknet, was ich echt komisch fand. Mittlerweile gehts. Find meine Haare aber trotz des Öls trockener als zB mit der Hair Expertise Nährstoff-Serie oder sogar Fibralogy. Echt komisch…. Hätte mir mehr erwartet. Ich werde bei der L’Oreal Hair Expertise-Serie bleiben.

    Grüße
    Verena 🙂

    Antworten
    • sylvche
      13. März 2015 at 19:12

      Hey Verena, danke für dein Feedback 🙂 Diese Serie scheint irgendwie echt nichts zu taugen, habe bis jetzt nicht einen positiven Kommentar dazu gelesen. Aebr erstaunlich, dass es bei dir genau andersrum war – erst zu trocken und dann ok.
      Ich bin ja so ein Pantene Pro V Fan, meine Haare kommen damit irgendwie am besten klar und das auf Dauer. Die Hair Expertise-Serie werde ich dann aber auch mal probieren, danke fpr den Tipp 🙂

      Liebe Grüße zurück
      Sylvia

      Antworten

Wie ist deine Meinung dazu?

Share via