Menu
Lifestyle / Anzeige / Kind & Baby

Toy2 verbindet Brio mit Duplo

toy2track totale 2 768x1024 - Toy2 verbindet Brio mit DuploToy2 Schienenverbinder

Neue Dimensionen – neue MöglichkeitenAnzeige gruen  1 - Toy2 verbindet Brio mit Duplo

Die Spielzeughersteller lassen sich jedes Jahr immer neue, aufregende Produkte einfallen, aber wohin mit den alten Spielsachen? Die Schubladen im Kinderzimmer quellen über also warum nicht aus den vorhandenen Dingen etwas Neues bauen?

Wahrscheinlich haben wir alle eine Holzeisenbahn zuhause und Legosteine sowieso und die beiden Sets werden nun miteinander verbunden. Alles was ihr dafür braucht sind die sogenannten Track Connectors. Die Firma Toy2 hat sich die Schienenverbinder ausgedacht und ermöglicht somit Kindern unterschiedlicher Altersklassen völlig neue Spielideen.

toy2track close2 862x1024 - Toy2 verbindet Brio mit Duplo

Welche Bausteine und Schienen passen zu den Toy2 Schienenverbindern?

Es kommt nur auf die Form und nicht auf die Marke an. Egal ob Ikea Holzeisenbahn, das Modell von Lidl oder die Brio Holzschienen – die Verbindungsstücke passen nahezu zu jedem Hersteller. Genauso sieht es bei den Bausteinen aus, solange sie die richtige Form haben, könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und alle Teile miteinander verbinden. Die meisten Holzschienen sind miteinander kompatibel und sollten die Steckverbindungen doch nicht passen, könnt ihr die roten Connectors benutzen, auf die die Gleise aufgelegt werden.

toy2track brio 1024x768 - Toy2 verbindet Brio mit DuploWelche Toy2 Sets gibt es?

Es gibt drei verschiedene Varianten in unterschiedlichen Größen: Basic, Allround und Engineer – je nachdem was ihr bauen wollt und in welcher Dimension. Wir dürfen euch das größte Set mit 70 Schienenverbindern* vorstellen und das lässt echt keine Wünsche mehr offen. Der Preis hat es dafür auch in sich, dazu aber im Fazit mehr. 

Im Engineer Set Huge sind 30 Basisverbinder, 15  gerade Connector,  15 Biegungen, 8 weibliche Wechsler und zwei Kreuzungen.  Mit den Basisteilen können wir am einfachsten die Holzgleise mit den Bausteinen verbinden. Die Wechsler helfen uns, zwei gleiche Endteile zusammenzuführen. Die roten “Geraden” werden nicht geklickt, sondern halten die Schiene seitlich fest.

Klingt vielleicht erstmal verwirrend, ist aber ganz simpel und intuitiv. Auf der Anleitung könnt ihr euch die Funktion der einzelnen Teile nochmal genau ansehen.

toy2track anleitung 928x1024 - Toy2 verbindet Brio mit Duplotoy2track set 1024x817 - Toy2 verbindet Brio mit Duplo

Fair und nachhaltig produziert

Die Kunststoffteile werden in Dänemark hergestellt und stammen aus dem 3D Drucker. Besonders gut gefällt mir, dass alle Teile aus recyceltem Material bestehen und wir durch den Kauf nicht für neuen Plastikmüll sorgen. Die Gleisverbinder sind völlig geruchlos und sehr gut verarbeitet. Da gibt es keine Nasen, Kratzer oder Kanten und sie liegen auch gut in der Hand. Bei den Kreuzungen ruckelt die Bahn manchmal etwas, wenn diese ebenerdig verbaut wurden. Ansonsten fahren alle Züge brav über die stabilen Verbindungen.

toy2track bauen 3 768x1024 - Toy2 verbindet Brio mit Duplo toy2track total2 768x1024 - Toy2 verbindet Brio mit DuploFazit Toy2 Schienenverbinder:

Ich feiere die Idee immer noch sehr und mein Sohn ist auch ganz aus dem Häuschen. Endlich können wir richtig “große Strecken bauen” und dazu noch alle möglichen anderen Teile integrieren. Der Mann ist auch sehr happy: “Das ist echt eine spitzen Erweiterung”. Ich bin mir ja immer nicht ganz sicher, wer von den beiden lieber mit der Eisenbahn und den bunten Steinchen spielt.

Ob Treppenstufen hoch, über den Esstisch oder durch den Garten – die Connectors fördern den Spieltrieb und vor allem die Kreativität. Gerade etwas größeren Kindern, bei denen die Eisenbahn oder die Bausteine schon nicht mehr für so viel Faszination sorgen, können wir die Sets empfehlen. Aber auch die Kleinen kommen auf ihre Kosten, brauchen ab und an aber noch etwas Hilfe beim Stecken.

Das riesige Set kostet bei Amazon momentan 91,00 Euro und das ist schon happig. Das Starterset* gibt es dafür aber schon für 25 Euro und zum Ausprobieren wäre das sicherlich ein Anfang. Mit 12 Teilen kommt man ehrlicherweise aber nicht weit, ich würde also eher zu den Allround oder Engineer Boxen raten. Die Anschaffung kostet zwar erstmal wieder Geld, vorhandenes Spielzeug wird aber auf ganz neue Art und Weise bespielt und auch wir Erwachsene werden gerne zu großen Bauherren. Als Tipp können wir euch noch das 1000 Teile Grundbausteinset* empfehlen, es kostet nur etwas mehr als 30 Euro und ist zusammen mit der Bahn und den Verbindern ein Garant für andauernden Spielspaß.

toy2track bauen 2 770x1024 - Toy2 verbindet Brio mit Duplo

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Toy2. Mehr Informationen zum Thema Werbung & Kooperationen findet ihr hier.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?
rating on - Toy2 verbindet Brio mit Duplorating on - Toy2 verbindet Brio mit Duplorating on - Toy2 verbindet Brio mit Duplorating on - Toy2 verbindet Brio mit Duplorating half - Toy2 verbindet Brio mit Duplo
loading - Toy2 verbindet Brio mit DuploLoading...

2 Kommentare

  • Shadownlight
    31. Mai 2022 um 21:25

    Ich finde solches Spielzeug einfach toll!
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • Isabella
    1. Juli 2022 um 14:44

    Hallo meine Liebe,

    das Spielzeug sieht super edel aus.
    Ein toller Geschenktipp:).

    Hab ein wunderschönes Wochenende;)

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Share via