Menu
Lifestyle / Wohnen

Urlaubsfeeling im Garten und auf dem Balkon

teppich 1024x1024 - Urlaubsfeeling im Garten und auf dem BalkonUrlaubsfeeling zuhause…

Wie du dir den Urlaubsflair nach Hause holst!

Noch nie habe ich so viel Zeit im Garten verbracht wie diesen Sommer. Die Urlaubsplanung ist in diesem Jahr gefühlt schwieriger als sonst und mein Drang nach optischer Abwechslung wahnsinnig groß.

Bei uns gibt es dieses Jahr aber keinen großen Trip irgendwohin, wir belassen es bei kleinen Ausflügen und machen es uns zuhause schön. Mit ein paar Accessoires und einigen Möbeln, kannst du dir deine Lieblingslocation einfach nach Hause holen.

Staycation!

Glamping war gestern, denn wir fahren erst gar nicht weg! Jetzt wird das Wohnzimmer nämlich in den Garten oder auf den Balkon verlegt und wir verbringen richtig schöne Stunden daheim.

Es gibt für alles ein Wort und so ist der Mix aus den englischen Worten “stay” & “vacation” – zu deutsch ein Bleibeurlaub – zum Fachbegriff für den Urlaub zu Hause geworden. Das moderne Balkonien quasi. Voraussetzung ist aber, das Urlaubsgefühl auch nach Hause zu holen und dafür brauchen wir ein paar Utensilien. Wie deluxe dein Wohnzimmer-Malle wird, liegt ganz in deiner Hand. Wir starten mal mit dem geselligen Teil.

Lade ein paar Freunde ein und macht ein schickes Dinner. Mehr ist mehr! Decke den Tisch mit vielen verschiedenen Tellern, Untersetzern, Gläsern und stelle vielleicht auch noch ein paar Blumen in die Mitte. Maritime Töne sehen nicht nur edel aus und lassen sich prima kombinieren, durch die schön geschmückte Tafel fehlt euch das Meer auch gar nicht mehr! Probiert sonst mal eine Mottoparty á la Dîner en blanc aus oder wie wäre es mit einem zünftigen mexikanischen Abend?

Cheers Urlaubsfeelingtitel3 1024x683 - Urlaubsfeeling im Garten und auf dem Balkon

Zum perfekten Gefühl fehlen jetzt nur noch die passenden Drinks. Kubanisch wird es mit einem fruchtigen Mojito, du brauchst dafür nur ein paar schicke Gläser, Eiswürfel, Rum, Limettensaft, Minze, Rohrzucker und Sodawasser.

Oder du legst dich ganz entspannt in deinen Liegestuhl und lässt dir deinen Gin Tonic am Stiel schmecken. Das Rezept für das den Cocktail zum Lecken gibt’s hier. Es geht aber auch ohne Alkohol, probiere zum Beispiel mal eine Sommerbowle:

  • 300 g Erdbeeren
  • 2 Bio Limetten
  • ein paar Stengel Minze
  • 1 Liter Apfelsaft klar
  • 1 Liter Mineralwasser
  • Eiswürfel

Die Erdbeeren waschen, entstielen und vierteln. Dann die gewaschenen Limetten in Scheiben schneiden und zusammen mit den abgezupften Minzblättchen in eine große Karaffe geben.  Jetzt mit Mineralwasser, Saft und Eiswürfeln auffüllen. Prost!

Ein Picknick macht nicht nur Kindern Spaß, also Sommeroutfit an, Strandtasche mit Proviant packen und ab damit in eure Zuhauseoase. Im Baumarkt noch ein bisschen Spielsand besorgen, mit ein paar Muscheln aus dem letzten Urlaub dekorieren, Cocktail oder Bowle in die Hand und los geht’s: Welt aus, Urlaub an!

Ihr braucht noch mehr Ideen? Trendy Möbel, dekorative Accessoires und viele Styling-Tipps gibt’s bei Rivièra Maison.  Der Sommer hat dieses Jahr aber offensichtlich nur einen Teilzeitjob, also vergesst die Wolldecken nicht oder besorgt euch (wenn die Nachbarn mitspielen) auch noch eine Feuerschale.  Schönen Urlaub!

Wie sieht es mit eurem Urlaubsfeeling aus?

Wie gefällt dir dieser Beitrag?
rating on - Urlaubsfeeling im Garten und auf dem Balkonrating on - Urlaubsfeeling im Garten und auf dem Balkonrating on - Urlaubsfeeling im Garten und auf dem Balkonrating on - Urlaubsfeeling im Garten und auf dem Balkonrating half - Urlaubsfeeling im Garten und auf dem Balkon
loading - Urlaubsfeeling im Garten und auf dem BalkonLoading...

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Share via