Bücher Lifestyle

Feierlaune – Die schönsten Deko- & Foodideen

Feierlaunefeierlaune-1für entspannte & fröhliche Feste

Feierlaune hat man, gerade in der dunkleren Jahreszeit, doch vermehrt. Aber wie dekoriert man am besten ohne sich zu sehr zu stressen?

Ich liebe es ja auf Instagram in fremde Zimmer zu schauen und mich von der Kreativität und dem Geschmack der Posts anstecken zu lassen.

Der Inhalt:

Nicht nur von außen sieht das Buch schon sehr schick aus, auch innen ist es klar strukturiert und inspirierend. An den Tisch auf dem Coverfoto möchte man sich am liebsten sofort setzen und einen Kaffee trinken. Die Rückseite zieren goldene, einladende Letter:

Herzlich Willkommen

feierlaune-6

Planen Sie ein großes Fest oder möchten Sie die Wohnung besonders liebevoll herrichten, weil Freunde auf einen Sprung vorbeikommen? In diesem Buch finden Sie jede Menge origineller und umsetzbarer Ideen für einfach jede Feier! Vom Kindergeburtstag über die vergnügliche Familienfeier und schicke Cocktailparty bis zum festlichen Abendmenü: Holly Becker und Leslie Shewring präsentieren eine bunte Palette charmanter Deko-Ideen, witziger DIY-Tipps sowie bezaubernder Vorschläge, um Speisen und Getränke einmal ganz anders zu servieren. Und das Beste: Vieles lässt sich so gut vorbereiten, dass Sie selbst ganz schnell in Feierlaune kommen und einfach entspannt genießen können.

Über die Autoren:

Auf ihrem Blog postet Holly Becker regelmäßig ihre schönsten Deko- und Designideen. Weil das aber nicht reicht, ist Holly zudem noch Journalistin, Stylistin und Autorin. Neben dem Design- und Lifestyle-Blogs decor8 hat sie zudem den Online-Workshops Blogging your Way gegründet.

Gebürtig kommt sie aus South Carolina, lebt nun aber mit ihrem deutschen Mann und ihrem kleinen Sohn in Hannover. Feierlaune ist bereits ihr viertes Buch. decor8blog.com

Das zweite Buch ist es für Coautorin Leslie Shewring – die Produktdesignerin ist für namhafte amerikanische Unternehmen tätig. Natürlich hat Leslie auch einen Blog und schreibt dort über das Leben mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern.  Neben Design sind Kunst, Architektur, Fotografie und Food ihre Leidenschaft.

feierlaune-2feierlaune-3feierlaune-4

Fazit Feierlaune:

Ein wirklich schönes Buch mit einer Fülle an Tipps. Sicherlich sagt einem nicht alles zu, aber die Ideen sind so vielfältig und individuell, dass sicher jeder den ein oder anderen Dekokniff in sein Repertoire übernehmen kann. Man kann es sich mit dem Buch auch einfach auf der Couch gemütlich machen und sich darin verlieren. Für jeden Designverrückten und Instagramnerd genau das richtige. Mir gefällt am besten der Serviettendruck – schwarz und weiß kommt einfach immer gut. Zurückhaltend aber trotzdem schick.
Schaut einfach mal rein!

Bei amazon kostet das hübsche Exemplar momentan 29,99 Euro und ich finde der Preis ist gerechtfertigt. Ein schönes Geschenk für sich selbst oder andere 🙂

Seid ihr jetzt auch in Feierlaune?

feierlaune-2

Das Buch wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür 🙂

Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(3 Person/en haben schon Ihre Bewertung da gelassen.)
Loading...

Wie wärs?

6 Kommentare

  • Reply
    Hasi
    2. November 2016 at 15:43

    Sehr hübsches Buch, nur leider bin ich ja immer so mega faul. Deko basteln und so ist einfach nichts für mich.
    Dennoch: bestimmt gut für die Bastler unter uns 🙂

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      18. November 2016 at 19:26

      Man muss auch nicht nur basteln 😉 Aber das mit der Faulheit kenne ich leider gut 😀

  • Reply
    shadownlight
    2. November 2016 at 16:50

    Hey, ein tolles Buch, ich brauche ab und zu Inspirationen.
    Liebe Grüße!

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      18. November 2016 at 19:24

      Dafür ist es dann echt genau das richtige 🙂

  • Reply
    FaBa - Familie aus Bamberg
    12. November 2016 at 17:30

    Die Bilder haben ja schon selbst tolle Inspiration gebracht.
    Danke für die Vorstellung.
    Grüße Marie

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      18. November 2016 at 19:25

      Hey Marie,

      ein paar reichen manchmal echt schon aus 😉
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Und was meinst du?