Beauty

Garnier Mizellen Reinigungswasser

„Maximale Wirksamkeit, maximale Verträglichkeit“Mizellen 4

dank Mizellen Reinigungswasser !?

….so der Slogan der neuen Reinigungsserie von Garnier.  Aber was sollen Mizellen überhaupt sein?

Mizellen:
Es handelt sich bei Mizellen um reinigende Wirkstoffe in flüssiger Form, die wie ein Magnet Unreinheiten, Make-up und überschüssigen Talg auf der Haut anziehen und entfernen sollen, ganz ohne Reiben und ohne Peelingkörner. Durch diese Reinigungstechnologie können gleich mehrere Zonen des Gesichts gereinigt werden: Die T-Zone, die Augen und die Lippen. Die Haut wird dadurch gereinigt ganz ohne strapaziert zu werden.

Es gibt drei Varianten und die 400ml Flasche kostet 4,95 Euro – diese reicht für circa 200 Anwendungen:

  • Für normale Haut
  • Für trockene Haut
  • Für Mischhaut

Ich habe die Variante für normale & empfindliche Haut als Testprodukt erhalten, eine sorgfältige Hautreinigung ist nötig, wenn der Teint über Nacht atmen soll und Unreinheiten vermieden werden sollen. Leider bin ich oft zu ‚faul‘ mich abzuschminken – entweder dauert es mir zu lange oder das leicht klebrige Gefühl auf der Haut nach der Anwendung von Gesichtswasser hat mich dazu bewegt die Abschminkroutine sein zu lassen. Ich war also gespannt ob das Reinigungswasser mit den ominösen Mizellen diesen Zustand ändern kann.

Bis jetzt ja 🙂

Die schlichte Optik gefällt mir sehr gut, die Flasche lässt sich leicht öffnen und gut dosieren – der Verschluss neigt etwas dazu zu kleckern, hat man aber bereits ein Wattepad parat kann nichts daneben gehen.  Das Wasser riecht nur ganz dezent und undefinierbar frisch, mir ist das lieber als stark parfümierte Reingungsprodukte. Die Anwendung ist wirklich einfach, ganz ohne drücken oder reiben wird die Haut gereinigt, ich benutze meist ein getränktes Pad für die grobe Reinigung und dann ein trockenes für das Finish.

Fazit:

Meine Haut spannt nicht und ist nach einmaliger Anwendung vollends gereinigt, es geht schnell und ich habe kein klebriges Gefühl im Gesicht. Im Vergleich zu der Reinigung nur mit Wasser wirkt die Haut tatsächlich gepflegter und beruhigter. Die Flasche hält einmal geöffnet bis zu sechs Monate und ist recht ergiebig – ob ich mich jetzt wirklich jeden Abend abschminken werde wird sich zeigen, ich bin gespannt. Fünf Euro für ein Reinigungswasserir?t=httpkurzcom 21&l=as2&o=3&a=B00R79C9NI - Garnier Mizellen Reinigungswasser finde ich einen stolzen Preis, für alle die bis jetzt Probleme mit der Verträglichkeit hatten könnte das Mizellenwasser aber eine Rettung sein.

In den USA ist die neue Art der Reinigung absolut im Trend – was meint ihr, braucht es Mizellen Reinigungswasser?Mizellen 3

Dieses Produkt wurde uns ohne Bedingungen kostenfrei zur Verfügung gestellt, somit spiegelt der Blogbeitrag unsere persönliche Meinung wieder.
Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(2 Person/en haben schon Ihre Bewertung da gelassen.)
Loading...

Wie wärs?

4 Kommentare

  • Reply
    misshaubinger
    4. Februar 2015 at 7:56

    Seitdem ich das erste Mal ein Mizellen-Gesichtswasser ausprobiert habe, verwende ich nix anderes mehr. Die Supersaubermache funktioniert damit einfach ratzfatz, da kann ein „normales“ Gesichtswasser meiner Meinung nach nicht mithalten. Hab zurzeit auch dieses von Garnier und bin total zufrieden. Ein Hoch auf die Mizellenwässerchen 🙂

    Und ein Kompliment für deinen Blog, dem ich ab jetzt brav folgen werde. Super Tests, super geschrieben! Liebe Grüße aus Österreich, Anja

    • sylvche
      Reply
      sylvche
      4. Februar 2015 at 10:59

      Ach vielen Dank das ist aber nett und das Kompliment kann ich nur zurückgeben 🙂
      Fürs Häkeln bin ich leider glaube ich zu unbegabt werde mich aber von deinem Blog inspirieren lassen und es vielleicht doch mal versuchen – sieht ja alles wirklich toll aus!
      Mizellenwasser kommt wirklich besser als normales, bis jetzt benutze ich es auch noch brav… Hast du auch beim Test mitgemacht oder woher kennst du es?
      Liebe Grüße ins schöne Österreich, Sylvia 🙂

  • Reply
    Hasi
    12. Februar 2015 at 21:59

    aha! Hab ich ja noch nie was von gehört. Muß ich ausprobieren!

  • Reply
    Mizellen Reinigungswasser waterproof - kurzvor Produkttests
    1. April 2016 at 10:47

    […] schonend das Gesicht reinigen. In anderen Beiträgen habe ich bereits das „normale“ Gesichtswasser sowie die Reinigungstücher vorgestellt – dort stehen auch nochmal zusammengefasst alle […]

Und was meinst du?