Rezepte

Spaghetti Kürbis mit Bohnen-Guacamole

Bildschirmfoto 2013-11-18 um 20.03.26Da mein Freund immer mehr vegane Züge bekommt habe ich mich mal durch die verschiedenen Vegan-Blogs hier geklickt und bin über Umwege auf diesen hier gestoßen.

Da ich ja ein Augentierchen bin, habe ich mich sofort in die Fotos verliebt und musste ein Rezept auch gleich ausprobieren.

Am besten gefällt mir die Autoübersetzung – hier ein paar Ausschnitte:

Schneiden Sie aus den Stamm des Squash und Ort, an dem der Kürbis Seite auf ein Schneidebrett abgeholzt. Scoop aus den Samen und Eingeweide mit einem Eisportionierer . Putzen Sie etwas Olivenöl auf die Squash.

So hier aber nun das Rezept:

1 mittelgroßer Spaghetti-Kürbis
etwas Olivenöl extra vergine
gemahlener Kreuzkümmel
gemahlenes Chilipulver
getrockneter Oregano
Salz und Pfeffer

Für die schwarze Bohnen Guacamole:
2 reife Avocados
2 gewürfelte rote Zwiebeln
2 Tomaten, entkernt und gewürfelt
1 Dose schwarze Bohnen, abgetropft und abgespült
1 Bund gehackter Koriander
2 Esslöffel frischer Limettensaft
feinkörniges Meersalz zum Abschmecken
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer zum Abschmecken
Chilipulver nach Geschmack

 

Den Kürbis halbieren und etwas einölen, mit ordentlich Salz, Pfeffer und Chili bestreuen und auf der Schnittseite bei 180 Grad 30 Minuten im Ofen garen. In der Zeit alle Zutaten für die Guacamole mischen. Mit einer Gabel vertikal den Kürbis zu Spaghetti einritzen, Dip drauf und genießen.

Wir beide sind hin und weg, unbedingt ausprobieren, so lecker! Danke für das Rezept. Bildschirmfoto 2013-11-18 um 20.03.52

Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 Person/en haben schon Ihre Bewertung da gelassen.)
Loading...

Wie wärs?

1 Kommentar

  • Reply
    Lecker-Schmecker Frühstück - kurzvor Produkttests
    19. Oktober 2015 at 17:27

    […] Wie wäre es mal ein bisschen bunter und gesünder? Ich bin ein ganz großer Freund von Guacamole – ob im Wrap, als Dip oder auf der Stulle. Der grüne Mix aus Avocado, Zitrone, Knoblauch und Tomate schmeckt nicht nur lecker sondern ist auch gesund. Sehr lecker auch mit schwarzen Bohnen im Spaghettikürbis. […]

Und was meinst du?