Bücher Reise

400 Traumziele für alle Jahreszeiten

Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

so die Zusammenfassung des neuen Bildbands von National Geographic. Auf 280 Seiten wurden je nach Jahreszeit die schönsten Reiseziele gesammelt und optisch mehr als ansprechend präsentiert.

Ob das Jazzfestival in New Orleans im Frühling, eine Höhlentour in Brasilien im Sommer, das Münchner Oktoberfest im Herbst oder die großen Tierwanderungen in der Serengeti im Winter – diese Reiseziele versprechen unvergessliche Erlebnisse auf allen fünf Kontinenten. Ergänzt werden die spannende Porträts durch zahlreiche Fotos, Reiseinformationen und Hinweisen zu Kultur und Geschichte. Top-10-Listen zeigen auf einen Blick, wo die originellsten St.-Patricks-Day-Paraden weltweit stattfinden, oder wo man am besten Delfine und Wale beobachten kann. Außerdem stellen Prominente, National Geographic-Autoren und Einheimische ihre Geheimtipps vor. Ein Buch – 400 Reiseziele, die darauf warten entdeckt zu werden.

Vom Comer See in Italien zum Yosemite Nationalpark in die USA – das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und hält wirklich einige Geheimtipps bereit.

Da ich gerade aus München komme, hat mich natürlich interessiert ob darüber auch etwas im Deluxe Bilderbuch steht und tatsächlich, mit dem Oktoberfest ist die Bayerische Metropole gleich auf sechs Seiten vertreten:

Traumziele_muenchen_text2Weiter geht es in die Schweiz und über Jerusalem nach Thailand – im Herbst wird dort das Lichterfest Loi Krathong empfohlen und in Florida kann man sich das Winterquartier der Seekühe ansehen. Die TOP 10 der Festtagsbeleuchtungen sind mindestens so sehenswert wie die zehn besten Sommertheater oder Konzertbühnen unter freiem Himmel – dicht gefolgt von den Bären auf Lachsfang in Alaska. 🙂

Fazit:

„400 Reisen, die Sie nie vergessen werden“ ist ein Buch für jeden der mehr als schnöden Strandurlaub sucht, ob mit dem Hausboot die Fluss- und Seelandschaft nördlich von Toronto erkunden, mit einem Eisbrecher durch die Arktis schippern oder das Lichtermeer in New York bestaunen:  Wunderschöne Fotos, hilfreiche Tipps, ausgesuchte Top-10 Listen, wichtige Infos sowie Adressen vereinfachen den besonderen Trip.

Jetzt wo es draußen kälter wird,  ist das Buch genau das richtige um sich mit einer Decke eingemummelt auf die Couch zu setzen und einfach nur die Bilder auf sich wirken zu lassen. Mit den Maßen 22,5 x 29,3 cm liegt es gut in der Hand und die Fotos sowie der Text sind in einer guten Größe.

Für alle Reisefreunde ist es zudem ein perfektes Geschenk – den Bildband gibt es beispielsweise bei Piper für 39,95 Euro und mindestens eins der Traumziele sollte jeder mal bereist haben. Von mir eine klare Kaufempfehlung. 🙂

 

Wohin geht es bei euch im nächsten Urlaub?

cover 3 - 400 Traumziele für alle Jahreszeiten-Rezensionsexemplar

Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 Person/en haben schon Ihre Bewertung da gelassen.)
Loading...

Wie wärs?

14 Kommentare

  • Reply
    testandtry
    27. September 2015 at 11:35

    Mit dem Buch findet man sicherlich das perfekte Urlaubsziel! Die Bilder laden zu einem Urlaub ein. LG

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      27. September 2015 at 11:52

      Ja ich finde auch:) Blöd nur, dass ich jetzt fast überall hin will 😀
      Liebe Grüße und schönen Sonntag 🙂

  • Reply
    Sabrina
    27. September 2015 at 22:33

    Oh das Buch provoziert ja förmlich das Fernweh. Klingt aber sehr interessant, vorallem die Empfehlungen

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      28. September 2015 at 16:02

      Ja, fast ein bisschen gemein 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    apotussi
    27. September 2015 at 22:38

    da packt einen gewaltig das Fernweh
    schöner Beitrag

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      28. September 2015 at 16:04

      Dann schnell los 🙂

  • Reply
    Jenni Esteka
    29. September 2015 at 10:26

    Toller Beitrag und tolle Seite 🙂

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      3. Oktober 2015 at 11:23

      oooh , vielen Dank das kann ich aber nur zurück geben! 🙂

  • Reply
    Ruby-Celtic
    3. Oktober 2015 at 17:33

    Hey,

    wir kommen gerade aus unserem Wanderurlaub in Südtirol und ich kann dir sagen, es war wiedermal sehr schön. Aber wenn ich jetzt so diesen Bericht sehe, dann könnte ich doch glatt schon wieder los. Ich mag nochmal in den Urlaub fahren. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      13. Oktober 2015 at 18:04

      Huhu Ruby,

      haach das freut mich, in Südtirol ist es aber ja auch echt immer zu nett 🙂
      Haste denn noch Urlaub in diesem Jahr und kannst nochmal weg?

      Liebe Grüße und nochmal gute Besserung 🙂

  • Reply
    Madlen
    5. Oktober 2015 at 17:24

    Hallo Sylvia,
    ein schönes Buch – mir auch auch endlich mal wieder nach Urlaub denn dieses Jahr fiel er leider aus.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      5. Oktober 2015 at 20:06

      Hey Madlen,

      das ganze Jahr bis jetzt keinen Urlaub!? OHJE! Noch haste aber ja ein bisschen Zeit das nachzuholen! 🙂
      Liebe Grüße
      Sylvia

  • Reply
    hasi
    6. Oktober 2015 at 16:07

    Das sieht vor allem auch nach echt tollen Fotos aus!!!

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      11. Oktober 2015 at 13:28

      Ja, da kann man sich schon verlieren in dem Buch… 🙂

Und was meinst du?