Menu
Lifestyle / Anzeige

Der Frühling kann kommen – 2022 wird es bunt

Bildschirmfoto 2022 02 12 um 14.11.49 1024x837 - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es buntHallo Frühling

Von Fransen, über Streifen bis hin zum Ballon.

Wie oft seid ihr in den letzten Tagen schon underdressed vor die Tür gegangen? Also mit zu wenig an!? Mir ist es mittlerweile schon einige Male passiert, dass ich beim Anblick der Sonne nur die dünne Jacke angezogen und auch die Mütze zuhause gelassen habe.

Großer Fehler, denn draußen fühlte es sich dann eher nach Daunenjacke und Moonboots an. Ich habe jetzt aber kein Bock mehr auf Frieren und bin mehr als bereit für den Sommer. Oder zumindest einen warmen Frühling! Das Wetter zickt zwar noch ein bisschen, die Trends sind dafür schon startklar.

Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengeschnürt und vielleicht schubst der Anblick des ein oder anderen Teils euch auch direkt in den Frühlingsmodus.

Bunte Streifenpullis

Wenn’s draußen doch wieder grau und nieselig ist, dann brauchen wir Farbe an uns. Je mehr Farbtöne, desto besser. Die bunten Streifen sorgen nicht nur für gute Laune, sie lassen sich auch super mit den Basics aus eurem Kleiderschrank kombinieren. Wenn ihr den bunten Streifenpullover nämlich lässig über den Blazer werft, dann habt ihr den trendy Frühlingslook schlechthin. Habt auch Mut zum Muster! Ob Zebra, Psychedelic Print oder Hahnentritt – Hauptsache es ist bunt und macht euch gute Laune.

pulli 2 e1644671759710 1024x1016 - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es bunt

Bunt, Ballon und fransig-lang

Auch wenn den meisten von uns der Casuallook sehr gut gefallen hat, diesen Frühling und Sommer ist es vorbei mit dem Geschlabber, denn das Motto heißt: Auffallen! Die Streifenpullis sind im Vergleich zu den außergewöhnlichen Trends fast bieder, denn auf dem Plan stehen Fransen und Ballon-Jeans.
Eine Ballon-Jeans ist an der Taille und am Knöchel schmal geschnitten und der Bereich der Oberschenkel ist weit ausgestellt – als wäre da ein großer Kreis. Damit ihr nicht völlig unförmig wirkt, sollte dazu ein enges Oberteil kombiniert werden.

Fransen gab es ja schon immer mal, dieses Jahr sollen sie extralang sein. So kann der gesamte Rock aus dicken Stoffbahnen, den sogenannten “Car Wash Fringes“ bestehen. Die langen Zotteln kommen aber auch super an Taschen, Jacken, Schuhen oder Kleidern.

Wer von euch hat Emily in Paris gesehen? Die extravaganten Styles der Hauptdarstellerin waren doch echt ein Hingucker. Nachdem im letzten Jahr eher gedeckte Farben dominierten, kann es in diesem Jahr gar nicht knallig genug sein. Das Maxikleid könnt ihr auch wieder aus dem Schrank holen, denn nicht nur Gute-Laune-Farben sind in, sondern auch lange Kleider. Lila ist weiterhin ganz oben auf der Liste der Trendfarben, dicht gefolgt von frischem Pink, einem satten Blau und kräftigem Rot.

emily in paris outfits,id=aaf09c92,b=wunderweib,w=700,rm=sk - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es bunt

Quelle: Netflix/Carole Bethuel | Kollage wunderweib.de

Trenchcoat oder Lederblazer

Lederjacken sehen nahezu immer schick aus, jetzt könnt ihr dem Jäckchen aber noch ein Update gönnen und es weiblicher und moderner tragen. Die Kombi aus cool und elegant entsteht durch den femininen Schnitt und die große Farbpalette. Zu klassischen Lederfarben wie Braun oder Beige gesellen sich nun auch pastellig-verspielte Töne. Aber auch poppige Farben wie Rot und Grün machen aus dem Lederblazer einen Eyecatcher.

DIE Übergangsjacke 2022 ist der Trenchcoat. Bei kühleren Temperaturen wirkt er lässig mit Mütze, Boots und einem XXL-Schal und Richtung Sommer ist er das IT-Piece zum Kleid oder Rock. Farblich habt ihr beim Mantel auch wieder eine riesen Auswahl und somit noch mehr Kombinationsmöglichkeiten.

Bildschirmfoto 2022 02 12 um 15.02.11 1024x741 - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es bunt

Trendy wollen wir nach der ganzen Pandemie-Schlabberlookarie in 2022 auf jeden Fall sein, oder!? Also raus mit euch und präsentiert allen eure bunte Farbwelt. Passt das Blau zu dem Grün? Egal, Color Blocking ist super trendy und die gute Laune steht im Vordergrund. Mixt euch also durch die gesamte Farbpalette und traut euch auch an “wilde Kombinationen”.

Also nochmal die Kurzzusammenfassung: viel Farbe, lange Kleider und auffällige Formen oder Add-ons. Wenn ihr Unterstützung beim Shoppen braucht, holt euch die Freundin zur Hilfe, backt einen Karotten-Käsekuchen und heißt den Frühling gemeinsam willkommen. Der Kuchen sorgt nämlich direkt für gute Laune und isst sich ganz hervorragend beim Durchstöbern der neuen Trends.

Was sind eure Must-Haves für den Frühling?pulli 711x1024 - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es bunt

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Street One, die Bildrechte liegen bei der Firma. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?
rating on - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es buntrating on - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es buntrating on - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es buntrating on - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es buntrating half - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es bunt
loading - Der Frühling kann kommen - 2022 wird es buntLoading...

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Share via