Seit fast einem Monat benutze ich nun die Fructis Schaden Löscher-Serie und bin immer noch positiv gestimmt. Das Shampoo und die Spülung haben meine Haarstruktur verfeinert und auch die Längen sind gepflegter, hier könnt ihr das nochmal nachlesen.
Extra Pflege verspricht die Creme-Kur, dank Protein und Öl-Amlaextrakt soll stark beschädigtes und trockenes Haar an der Oberfläche umhüllt werden, feinste Haarschäden aufgespürt und von innen nach außen repariert. Klingt ja alles wahnsinnig aufregend. Stärkere Längen, weniger Spliss, Haare wie neu: voller Kraft und strahlendem Glanz. BÄM, das ist ja echt mal eine Ansage – wie konnten meine Haare vorher nur ohne diese Kur überleben? Die Creme riecht wirklich gut und lässt sich trotz dickflüssiger Konsistenz gut in das Haar einmassieren. Drei Minuten darf das Wundermittel dann im nassen Haar verweilen bis es ausgewaschen werden muss. Das sollte man auch wirklich gründlich machen, denn es dauert bis die Kur vollends rausgewaschen ist und nur dann ist das Ergebnis auch gut. Das Haar lässt sich gut kämmen und auch nach dem Föhnen ist es geschmeidig und glänzt, ich kann die Kur aber maximal einmal die Woche anwenden, da mein Haar sonst komplett überpflegt ist. Meist verwende ich die Creme nur noch für die Längen aber eigentlich habe ich keine großen “Schäden” die gelöscht werden müssten. Sollte man da Bedarf haben ist das aber sicherlich ein gutes Mittel 🙂
Da meine Haare recht frisch geschnitten sind und Spliss glücklicherweise vor meinen Haaren Respekt hat, habe ich das Anti-Spliss Serum einer Freundin zum Testen gegeben. Die Anwendung ist denkbar einfach, je nach Haarlänge ein- bis dreimal auf den Pumpkopf drücken und das Serum im unteren Bereich der handtuchtrockenen Haare verteilen. Gerade wenn man Probleme mit der Kämmbarkeit hat oder einfach nur trockene Spitzen etwas pflegen möchte eignet ist das Mittel sehr gut – als netter Nebeneffekt glänzt das Haar mehr und ist geschmeidiger.
FAZIT:
Wer sich mal etwas gönnen möchte oder durch zu häufiges Färben seine Haare etwas verhunzt hat kann mit der mittelpreisigen Serie auf jeden Fall einiges rausholen. Im Spitzen Held sind 50 ml enthalten und für 5,95 Euro könnte er eure Spitzen wieder auf Vordermann bringen. Die Kur gibt’s für 3,95 Euro und mit 300 ml hat man da auch recht lange was von. Im Vergleich zum L’ORÉAL Öl Magique Shampoo gewöhnt sich das Haar aber nicht an die Pflege und beschwert es nicht. Also definitiv zu empfehlen.
7 Kommentare
hasi
26. April 2015 at 8:33Klar! Ich nehm doch dieses haaröl von dove. Das ist kein direktes öl, aber eine ölhaltige pflege oder so, die man ins haar sprüht und die dann drin bleibt. Ganz gut! Vielleicht guck ich mir danach mal fructis an!
Sylvia
26. April 2015 at 8:40Das Öl von Dove hab ich noch nie bewusst im Laden gesehen, wurde ich wohl immer von etwas anderem abgelenkt ^^
Linda
27. April 2015 at 19:01Ich komme mit der Haar Pflegeserie leider gar nicht zurecht.
Ganz liebe Grüße,
Lu
Sylvia
28. April 2015 at 11:55Ich bin auch immer noch erstaunt, dass mein Haar damit so gut klar kommt sonst wird es spätestens nach dem zweiten Waschen total trocken und richtig strohig. Mal sehen wie lange es noch anhält… Was war denn bei dir das Problem, dein Beitrag klingt recht positiv!?
Liebe Grüße zurück 🙂
Sylvia
Olga
28. April 2015 at 17:48Ich verwende einmal die Woche eine Haarkur, hole mir diese meistens beim Friseurbedarf.
Liebe Grüße und eine schöne Woche! Olga
Sylvia
30. April 2015 at 15:07Hey Olga,
danke für dein Feedback und ein schönes, langes Wochenende
liebe Grüße
Sylvia
Fructis Seidige Versiegelung - kurzvor Produkttests
29. Juli 2015 at 19:15[…] dieser Kur habe ich jetzt nahezu alle Produkte der Schaden Löscher-Serie durch aber noch keine die man nicht auswaschen […]