Bücher Food & Drinks Gewinnspiele

Das Sizilien Kochbuch & Gewinnspiel

Sizilien Kochbuch Andreas HoppeDas Sizilien Kochbuch von und mit Andreas Hoppe

Sizilien ist mehr als Pasta und Rotwein, es ist Lebensgefühl und Leidenschaft. Anzeige e1494482386986 - Das Sizilien Kochbuch & Gewinnspiel

Andreas Hoppe ermittelt nicht nur im Tatort, er schreibt auch Bücher und zwar übers Kochen. Eins mal vorweg, das Buch ist eher eine Liebeserklärung an Sizilien als ein Kochbuch. Wer nur auf der Suche nach Rezepten ist, muss ordentlich blättern, denn auf den Seiten finden wir vor allem Geschichten über Land & Leute und eher begleitend Essensvorschläge mit Anleitungen.

Die Rezepte sind teilweise auch sehr speziell und nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte.

Sizilien Kochbuch Andreas Hoppe

Über den Autor:

Besonders sympathisch ist mir Andreas Hoppe, da er sich für den Tierschutz einsetzt! Er ist auch der Meinung, dass Pelz nur an das jeweilige Tier gehört und den Mensch eher hässlich als schön macht. Wildtiere im Zirkus findet er auch doof, dafür bewirbt er den Genuss von regionalen Lebensmitteln. Ich könnte hier jetzt noch ewig von seinen ehrenwerten Skills sprechen, aber eigentlich wollen wir ja kochen oder essen.

Mit seiner Tatort-Rolle hat er die Liebe zur einfachen, mediterranen Küche gemeinsam und deswegen ein Buch über den Lebensstil und vor allem die vielfältige sizilianischen Kochkunst geschrieben. Der Schauspieler wurde 1960 in Berlin geboren und kocht sich auch privat durch verschiedenste Rezepte.

Sizilien Kochbuch Andreas Hoppe

Um was geht’s denn in dem Buch?

Auf 224 Seiten wird dem Leser die Herzlichkeit Italiens näher gebracht, ich höre regelrecht das laute Geschnatter und habe den Duft von Rosmarin, Knoblauch und Tomaten in der Nase. Die 60 Rezepte sind meist einfach und gelingsicher.

Der Großteil der Fotos schreit förmlich: Probiere mich! Es gibt aber auch ein paar Gerichte die mich gar nicht ansprechen, Geschmäcker sind aber ja zum Glück verschieden.

Sizilien Kochbuch Andreas HoppeSizilien Kochbuch Andreas Hoppe

Fazit Sizilien-Kochbuch:

Am besten setzt ihr euch mit einem großen Kaffee in einen gemütlichen Sessel oder in den Garten und lasst das Buch erst mal auf euch wirken. Nach dem ersten Eindruck würde ich mich dann ans Nachkochen der Favoriten machen. Als absoluter Pistazieneisfreund kann ich euch dieses Rezept wärmstens empfehlen, ich fand es so lecker, dass es dazu sogar zeitnah einen extra Post gibt.

Neben der Lust auf italienisches Essen, steigt beim Blättern auch das Reisefieber. Die Fotos haben zwar einen leicht körnigen Touch, dafür gibt es zu jedem Rezept ein Bild und das finde ich enorm wichtig.

Bei amazon kostet die gebundene Ausgabe momentan 24,99 Euro – wollt ihr seine Rezepte nachkochen? Dann macht entweder bei unserem Gewinnspiel mit oder geht zum Buchhändler eures Vertrauens. Uns gefällt das Reise-Kochbuch ganz gut und wir blättern immer wieder gerne darin.

Steht Sizilien bei euch auch auf der Reiseliste?

Sizilien Kochbuch Andreas Hoppe

Französisch backen

Damit ihr auch ein bisschen italienischen Flair in euer Zuhause holen könnt, verlosen wir zwei Exemplare des Buchs an euch. Wie immer eins auf dem Blog und eine Gewinnchance gibt es auf Facebook. Schreibt uns bis zum 31. Mai 2018 in die Kommentare, warum genau ihr das Buch haben wollt. Die Gewinner werden ausgelost und hier sowie auf Facebook bekannt gegeben. Über das Tool erhöht ihr nochmal zusätzlich die Gewinnchancen 😉

Datenschutz: Eure Daten, wie beispielsweise Name und Emailadresse werden über das Tool von Gleam für das Gewinnspiel gespeichert, HIER könnt ihr euch weitere Informationen holen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Gewinnspiel teilen würdet – vielen Dank und ganz viel Glück 🙂

Gewonnen hat Kerstin Kruse – herzlichen Glückwunsch!

 

Kochbuch Gewinnspiel

Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(9 Person/en haben schon Ihre Bewertung da gelassen.)
Loading...

Wie wärs?

17 Kommentare

  • Reply
    Frank Warnking
    23. Mai 2018 at 10:10

    wär klasse für meine mutter…sie sucht immer wieder nach neuen rezepten,die nicht so deftig sind 🙂

  • Reply
    Martina L.
    23. Mai 2018 at 10:17

    Ich finde das Kochbuch interessant und würde mich darüber freuen

    LG Martina

  • Reply
    Elke-Maria
    23. Mai 2018 at 10:39

    Ich liebe die mediterrane Küche und ein sizilianisches Kochbuch habe ich noch gar nicht. Neue Ideen sind in meiner Familie immer willkommen.
    LG von Elke-Maria

  • Reply
    Elke-Maria
    23. Mai 2018 at 10:45

    Ich liebe die mediterrane Küche mit ganz viel Fisch und frischem Gemüse. Meine Familie freut sich immer, wenn ich etwas Neues ausprobiere und so ein tolles sizilianisches Kochbuch habe ich noch nicht.
    LG von Elke-Maria

  • Reply
    Petra Patti Pugliese
    23. Mai 2018 at 12:50

    Mein Mann stammt aus Sizilien und ich liebe diese Küche, Ich war schon mehrmals dort und durfte traditionelle , authentische Gerichte ala Mama probieren
    Herzlichen Dank für die wundervolle Verlosung
    LG
    Petra

  • Reply
    Jutta Wagner
    23. Mai 2018 at 13:15

    Wow was für ein tolles Kochbuch das würde ich gerne mal Gewinnen Seite geteilt das ist ein toller Gewinn

  • Reply
    Nele
    23. Mai 2018 at 15:13

    Ich finde Andreas Hoppe super. Echt schade, dass er im Tatort jetzt aufgehört hat. Neulich bin ich zufällig über eine sehr coole Dokumentation mit ihm gestolpert im TV, da bin ich gleich hängengeblieben. Naja, vielleicht kann ich ihn ja bald im Kochbuch weiter anhimmeln. 🙂 Klingt jedenfalls echt toll und ich würde mich sehr freuen, zu gewinnen!
    Liebe Grüße
    Nele

  • Reply
    Kerstin
    23. Mai 2018 at 15:59

    Ich hätte das Buch gerne, um mich mit mediterranen Rezepten schon mal in Urlaubsstimmung zu kochen 🙂

  • Reply
    kakmeniuwe
    23. Mai 2018 at 17:56

    Ich würde gerne mal was neues ausprobieren, da käme mir das Kochbuch gerade recht und dann nen Mafia-Boss einladen und wenn ich das überlebe, war ich gut 🙂

  • Reply
    Marion Salentin-Gelhard
    24. Mai 2018 at 21:00

    Über das schöne Kochbuch würde ich mich riesig freuen, da ich die italienische Küche sehr lecker finde. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  • Reply
    Frank Warnking
    25. Mai 2018 at 9:35

    drücke allen die daumen 🙂

  • Reply
    Chantalle Schmidt
    25. Mai 2018 at 12:58

    Oh ich liebe es einmal etwas Neues auszuprobieren
    Und die sizilianische Küche kenne ich noch garnicht

  • Reply
    Manu Koe
    26. Mai 2018 at 6:36

    Wir waren heuer in Süditalien im Urlaub und dort kann man schon schlemmen würde mir gern Urlaubsfeeling in die Küche holen!

  • Reply
    Frank Warnking
    27. Mai 2018 at 8:54

    allen einen schönen sonntag 🙂

  • Reply
    Chantalle Schmidt
    28. Mai 2018 at 11:09

    Eine wirklich sehr schöne Aktion =)

  • Reply
    Frank Warnking
    29. Mai 2018 at 8:27

    nur noch 2 Tage 🙂

  • Reply
    Frank Warnking
    31. Mai 2018 at 9:07

    letzte chance 🙂

Und was meinst du?