Menu
Lifestyle / Food & Drinks / Rezepte

Halloween Snacks – 5 schnelle & einfache Rezepte

fleder finger - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache RezepteHalloween Snacks für Klein & Groß

Halloween Party geplant, aber noch keine Idee was auf den Tisch soll? Wir haben ein paar Last-Minute Rezepte für euch.

Basteln und Dekorieren gehört leider nicht zu unseren hervorzuhebenden Fähigkeiten, deswegen haben wir uns ein paar Kreationen ausgesucht, die schnell gehen und für die es kein großes Geschick braucht. Die Rezepte dauern nicht länger als zehn Minuten und die Gruselsnacks schmecken echt lecker.  Los geht es mit den fiesen Splatter-Hotdogs & Mumien-Keksen.

Am besten nehmt ihr kleine Würstchen sowie Minibrötchen. Die Wiener in Fingerform schnitzen, mit Ketchup-Blut beträufeln und in die aufgebackene Hülle geben.

Wenn es nicht ganz so spooky sein soll, hätten wir die schaurig-schönen Kekse im Angebot. Weiße Schoki schmelzen, in einen Gefrierbeutel umfüllen und die Spitze minimal aufschneiden. Die Biskuitplätzchen auf ein Backblech legen und die geschmolzene Schokolade in Streifen übertröpfeln. Zuckeraugen drauf und abkühlen lassen.

Blutige Finger & Grusel-Mumien

finger gut - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache Rezeptekekse - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache Rezepteoben 3 - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache Rezepte

Halloween Snacks im Mumienkleid

Die eingebundenen Freunde haben es uns angetan, also haben wir gleich noch zwei salzige Varianten im Angebot. Für die wurstigen Mumien braucht ihr eine Lage Blätterteig, der wird in schmale Streifen geschnitten und um Würstchen gewickelt. Bei 180 Grad im Ofen solange backen, bis der Teig schön braun ist und abkühlen lassen. Das dauert circa sieben Minuten. Ihr könnt mit Senf auch noch Augen auftupfen, dann sind die kleinen Kerle noch bisschen gruseliger.

Käse geht doch immer und in Form von Mumien macht er viel her. Toastbrot kurz im Ofen aufbacken und mit Ketchup bestreichen. Gouda oder einen Käse eurer Wahl in Streifen schneiden und zusammen mit den Oliven als Augen auf dem Toast drapieren. Für zwei Minuten in den Ofen und bevor der Käse richtig schmilzt ab auf den Teller und genießen!

blaetter2 - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache Rezeptetoale toast - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache Rezeptetoast - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache Rezepte

Fledermaus-Brownies

Keks trifft auf Brownie und daraus entstehen entzückende Fledermäuse. Das Rezept ist unser absoluter Favorit, denn es geht super easy und macht auf der Halloween-Tafel echt was her. Oreokekse aufdrehen und die weiße Creme entfernen, dann vorsichtig in der Mitte durchbrechen. Die Augen mit etwas Schokolade auf die Küchlein kleben und die “Flügel” in den Teig stecken. Fertig!

Ihr könnt die Cupcakes natürlich auch selber machen, wir haben für unsere Highspeed-Version auf ein Fertigprodukt zurückgegriffen. Handmade kommt aber natürlich bisschen cooler und schmeckt meist auch besser! Eurer Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt, ihr könnt zu den kleinen Fledermäusen auch noch Spinnenfreunde auf die Tafel stellen.

Hierfür die Oreo-Kekse so auseinander drehen, dass ihr am Ende zwei ganze Kekshälften habt. Die Muffins mit einer Frischkäsecreme oder weißer Schokolade bepinseln und dann mittig das halbe Kekse setzen. Augen aufkleben und entweder mit der Creme acht Beine malen oder mit Mikadostäbchen arbeiten.

fleder2 - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache Rezepteoben - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache Rezepte

Am 31. Oktober ist es wieder soweit und auch in Deutschland wird Halloween gefeiert. Welches Rezept würdet ihr ausprobieren oder ist das für euch alles nur Firlefanz und ihr macht Licht und Klingel aus? Ihr müsst erstmal draußen dekorieren? Hier haben wir einen Basteltipp für eine Geisterlampe, einen Kürbis hat ja schließlich jeder.

Damit ihr auf jeden Fall gut ausgestattet seid, haben wir jetzt noch ein Gewinnspiel für euch!  Süßes oder Saures?

Was ist euer liebstes Halloween Rezept?

totale3 - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache Rezepte

Gewinnspiel e1521649471129 - Halloween Snacks - 5 schnelle & einfache RezepteWir haben für euch ein kleines Halloween-Paket gepackt und verlosen eins davon hier auf dem Blog und eins aus Facebook. Schreibt uns bis zum 21. Oktober 2018 in die Kommentare, was ihr an Halloween mögt oder welches Rezept ihr gerne ausprobieren wollt.  Die Gewinner werden ausgelost und hier, sowie auf Facebook bekannt gegeben.
Über das Tool erhöht ihr nochmal zusätzlich die Gewinnchancen 😉

Datenschutz: Eure Daten, wie beispielsweise Name und Emailadresse werden über das Tool von Gleam für das Gewinnspiel gespeichert, HIER könnt ihr euch weitere Informationen holen.

Gewonen hat Ilona Dunker. Herzlichen Glückwunsch.

Grusel-Gewinnspiel

26 Kommentare

  • Natascha Gertung
    7. Oktober 2018 at 20:19

    Ich werde auf jeden Fall an Halloween die Halloween Snacks im Mantel Probieren die hören sich einfach so toll an vielen dank für das tolle gewinnspiel

    Antworten
  • Emel Yildirim
    7. Oktober 2018 at 21:17

    Das ist doch einfach super

    Antworten
  • Nicole Kruijer
    7. Oktober 2018 at 21:28

    Da unsere Tochter am 29.Oktober Geburtstag hat….
    Perfekt fùr Halloween Party

    Antworten
  • Angelika Sondermann
    7. Oktober 2018 at 21:33

    Ich liebe Halloween da bin ich gerne mit dabei Danke für die gruselige Gewinnchance Ich wünsche dir…noch einen wunderschönen Abend

    Antworten
  • Alexandra Bautz
    7. Oktober 2018 at 21:53

    Die Mumien kennen wir schon. Dieses Jahr zur Halloween Geburtstags Party meiner Tochter würden wir gerne die Fledermaus Brownies ausprobieren.
    Dazu wäre dieser Gewinn hier perfekt. Däumchen sind gedrückt

    Antworten
  • Carolin Kuhl
    7. Oktober 2018 at 22:07

    Ich mag Halloween voll gerne und freue mich jedes Jahr darauf. Mir gefallen die blutigen Finger besonders gut. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

    Antworten
  • Sandy Kade
    7. Oktober 2018 at 22:36

    Die Snacks imMumienkleidwürde ich gerne nachmachen.Das sieht so lecker aus und ist eine tolle und nicht aufwendige Idee.
    Danke für den Tipp

    Antworten
  • Mareike Buhr
    7. Oktober 2018 at 23:57

    Ich mag die kreativen Kostüme sehr

    Antworten
  • Tamara Schüngel
    8. Oktober 2018 at 6:55

    Die Fledermaus Kekse sind süß.Klasse aktion,würden uns sehr drüber freuen,tolle Produkte. FB:Tami Schüngel

    Antworten
  • Ramona R.
    8. Oktober 2018 at 9:02

    Ich mag an Halloween, dass das Gruselfilme schauen besser ist 🙂

    Antworten
  • GabiHenning
    8. Oktober 2018 at 10:02

    Halloween wird bei uns jedes Jahr gefeiert da unsere Tochter Geburtstag hat.Dieses Jahr besonders groß.Sie wird 18!
    Die Toast finde ich toll,werde ich probieren

    Antworten
  • Doreen Voit
    8. Oktober 2018 at 11:03

    Die Fledermaus-brownies werden der Hit beim Kindergartenfest Viiiele Dank für die Idee und das Rezept. Mein Sohn wird Augen machen.

    Antworten
  • Anita
    8. Oktober 2018 at 11:11

    Fledermaus – Brownis ist eine super Idee und bestimmt auch sehr lecker.
    Mein Sohn wartet schon Sehnsüchtig, er liebt das verkleiden.
    Daumen sind gedrückt.

    Antworten
  • Shadownlight
    8. Oktober 2018 at 15:25

    🙂 Das sieht ja alles mega klasse aus ;).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    Antworten
  • Steffi A.
    8. Oktober 2018 at 17:28

    Die schaurigen Köstlichkeiten sehen allesamt verdammt verlockend aus.
    Die Fledermaus Brownies gefallen mir persönlich am besten und diese werde ich sicher selbst ausprobieren. An Halloween gefallen mir am meisten die selbst-geschnitzten Kürbisse auf den Fensterbänken und die schaurige Stimmung und die Halloween Reihe die immer im TV läuft.
    PS: Vielen lieben Dank für die tolle Aktion. ❤️

    Antworten
  • Ilona DUNKER
    8. Oktober 2018 at 18:56

    Ein paar von den leckeren Sachen habe ich schon ausprobiert. Einfach klasse.

    Antworten
  • Thomas
    8. Oktober 2018 at 19:15

    An Halloween mag ich die Halloween-Partys 🙂 Dazu probiere ich die Fledermaus-Brownies aus 🙂

    Antworten
  • Lars
    8. Oktober 2018 at 19:57

    Ich liebe die ausgefallenen Verkleidungen an halloween.

    LG

    Antworten
  • Hannelore Ochs
    9. Oktober 2018 at 10:57

    Ich habe Ende Oktober Geburtstag und den verknüpfen wir immer mit einer Halloween Feier im Garten.

    Antworten
  • Daniela Herrmann
    9. Oktober 2018 at 15:43

    Ich bin ehrlicherweise nicht so der Mega Halloween Fan, meine Tochter allerdings umso mehr! Ich mache hier für sie mit, sie wäre sicherlich begeistert!

    Antworten
  • Inge Stumm
    9. Oktober 2018 at 16:32

    Mir gefallen die blutigen Finger besonders gut und zum Verkleiden, habe auch immer Lust

    Antworten
  • Katja
    14. Oktober 2018 at 18:01

    Hallo und herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Wir mögen an Halloween (neben Verkleiden und Süßigkeiten verschenken) gerne Hexensuppe – die gibt es bei uns jedes Jahr. Sehr gerne werden wir dieses Jahr auch mal die Fledermaus-Brownies probieren. Klingen superlecker und sehen klasse aus.

    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  • Barbara Eske-Tumelero
    19. Oktober 2018 at 19:39

    Ich bin nicht so der Halloween-Typ, aber meine Kinder und auch meine Enkelin stehen darauf. Für die Kleinen finde ich die Fledermaus Brownies besonders toll, die werde ich mal ausprobieren.

    Antworten
  • Christina Horn
    20. Oktober 2018 at 12:58

    Hallo!

    Wir lieben Halloween und meine Mädels sind schon ganz gespannt auf das Verkleiden und die Halloweenparty 🙂

    Über das Halloween Paket würden sie sich bestimmt sehr freuen !
    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  • Melly Schmitt
    10. März 2019 at 23:25

    Süsse Ideen

    Antworten
  • Stefanie
    19. Mai 2019 at 17:54

    Ich liebe Halloween, tolle Ideen habe ich gleich auf Pinterest gepinnt.

    Antworten

Wie ist deine Meinung dazu?

Share via