Beauty

Kneipp Regeneration – das Ergebnis

allesVor einiger Zeit bekam ich von Kneipp ein Testpaket speziell für die Pflege der Haut ab 40 Jahren, mit Anfang 30 habe ich eher trockene Haut und das ein oder andere Fältchen da hätte eine intensive Pflege sicher nicht geschadet. Kneipp hatte aber explizit geschrieben man soll die Produkte im Bekanntenkreis abgeben wenn man unter 40 ist, also durfte sich meine Mutter freuen und hat eifrig gecremt. Ihr Fazit:  vollkommen überzeugt von der Naturserie.

Sie hat eher helle Mischhaut und wenig Fältchen, gerade an den Wangen und der Partie unter den Augen ist ihre Haut aber oft trocken und leicht gerötet – seit zwei Monaten benutzt sie nun die 24h Gesichtscreme morgens und manchmal abends vor dem Schlafen, zum Abschminken die Reinigungsmilch – die zwei Masken gabs als Entspannung mit einem guten Buch.kneipp_5Kneipp_4Der Geruch: sehr angenehm frisch und nicht so aufdringlich wie man es von manchen Kneipp Produkten kennt.

Die Konsistenz: alle Produkte lassen sich gut verteilen und ziehen schnell ein, es bleibt ein dünner nicht fettender Film auf der Haut

Der Preis: der Qualität entsprechend

  • Wirkmaske Intensivpflege, 2 x 5ml – 2,49 Euro
  • 24h Gesichtscreme, 50 ml – 14,00 Euro
  • Reinigungsmilch, 200 ml – 8,95 Euro

Die Regenerationsserie empfiehlt meine Mutter definitiv weiter ihre Haut ist sichtbar glatter, gepflegter und weist weniger Spannungsgefühl auf. Im Vergleich zu anderen Abschminkmitteln vereint die Reinigungsmilch von Kneipp Reinigung und Pflege, der Vorteil der Gesichtsmaske ist das diese als Tages- und Nachtcreme verwendet werden kann und trotz mehrfacher Benutzung am Tag die Haut nicht fettig oder unrein wird. Die Wirkmaske wird wie jede andere Maske auch großzügig auf das Gesicht aufgetragen und nach circa 10 Minuten (kann aber auch länger einwirken) mit warmen Wasser abgewaschen. Danach sieht die Haut wirklich viel frischer aus meine Mutter wurde sogar darauf angesprochen. Ich bin jetzt etwas neidisch und werde mir mindestens die Wirkmaske mal gönnen, die Reinigungsmilch ist mit fast neun Euro ganz schön teuer dafür musste aber kein Tier leiden, Daumen hoch dafür.

Danke für den Test und das Kennenlernen dieser Produkte. Genauere Informationen stehen in meinem alten Beitrag (klick) oder auf der Website von Kneipp.

Seid ihr auch schon im Kneipp Regenerationsrausch?

Gesichtscreme

Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Wie wärs?

Keine Kommentare bisher

    Und was meinst du?