Beauty Men

Urban Life Man von Tom Tailor

 LIFE IS A GAME PLAY IT!

Tom Tailor liegend…der neue Duft von Tom Tailor wurde vom urbanen Lebensgefühl trendiger Metropolen inspiriert und soll den den modernen Großstadt -Lifestyle unterstreichen.

Verpackung & Flakon:

Verpackt ist der Duft recht schlicht im grauen Pappkarton mit roten, blauen und weißen Elementen. Der Flakon ist fast ein bisschen langweilig, soll aber wohl den schlichten Großstadtschick ausdrücken: gerade Linien und das Design der Verpackung spiegeln sich auf der Glasflasche wieder.

Duft:

Für meine Nase im ersten Moment viel zu viel Moschus, im Laden wäre der Duft wohl gnadenlos durch den ersten Geruchstest gefallen… Moschus soll ja Ähnlichkeiten mit Pheromonen haben und somit aphrodisierend wirken – in meinem Hirn ist da wohl etwas falsch programmiert, denn bei dem Geruch nehme ich lieber sofort reißaus 😀 Auf der Männerhaut verschwindet die fiese Duftnote aber ein wenig und mischt sich mit der fruchtigen von Zitrone und Mandarine:

Kopfnote: Bergamotte, Zitrone und Mandarine
Herznote: Lorbeer und Lavendel
Basisnote: Patchouli, Zedernholz und Moschus

Tom Tailor close

Haltbarkeit:

Ein bis zwei Sprühstöße Urban Life reichen aus um den ganzen Tag den leicht würzigen Duft in der Nase zu haben – die Haltbarkeit überzeugt auf ganzer Linie!

Fazit:

Man muss dem Parfum wirklich Zeit geben, im ersten Moment überfordern die verschiedenen Düfte regelrecht die Nase. Nach circa einer halben Stunde hat sich der Mix aber zu einem wohlriechenden, sportlich und vor allem frischen Duft entwickelt. 50 ml kosten 19,90 Euro und können beispielsweise bei Rossmann geshoppt werden. 🙂

 

Was bevorzugt ihr für einen Duft – frisch oder lieblich?

Tom Tailor total1

PR-Sample, danke Rossmann. 🙂

Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(4 Person/en haben schon Ihre Bewertung da gelassen.)
Loading...

Wie wärs?

26 Kommentare

  • Reply
    Nancy
    11. Oktober 2015 at 13:15

    Hallöchen,

    ich mag eher den lieblichen Duft. Man kann mich aber auch immer wieder von etwas anderes überzeugen. Kommt immer auf die Komponenten an. Ich wünsch dir und deinem Liebsten einen schönen Sonntag.

    lg nancy

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      11. Oktober 2015 at 13:18

      Hey Nancy,
      kommt auch immer bisschen auf den an der den Duft trägt 😀
      Euch auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße 🙂
      Sylvia

  • Reply
    Mihaela
    11. Oktober 2015 at 13:31

    Zu viel Moschus mag ich auch nicht unbedingt – am liebsten trägt mein Mann frische, spritzige Düfte und da hat er Glück gehabt 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      11. Oktober 2015 at 13:32

      Hey Mihaela,

      das stimmt, die finde ich auch am besten 🙂 Dann mal einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Sylvia

  • Reply
    shadownlight
    11. Oktober 2015 at 14:56

    ich mag frisch und lieblich, beides super gern 🙂
    liebe grüße zum sonntag!

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      13. Oktober 2015 at 14:37

      Frisch und lieblich klingt auch beiden ganz gut, aber zu viel Moschus…. puh!
      Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    wir-testen
    11. Oktober 2015 at 19:11

    Ich mag eher frische Düfte.
    Wir haben ja gerade das weibliche Gegenstück zum Urban Life Man Duft getestet. Der Damen-Duft gehört zur frischen-natürlichen Duftreihe, dennoch blumig und ein bisschen pudrig. Viele Grüße

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      13. Oktober 2015 at 14:39

      Das gefällt mir, gerade mit dem Schleifen, auch viel besser 🙂
      Ich war noch nicht Proberiechen aber ich hab es auf meiner Liste 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply
    TaTi
    11. Oktober 2015 at 20:13

    Huhuuu,

    ich hatte auch Glück bei Rossmann, aber bisher habe ich nicht daran geschnuppert. Schande über mein Haupt, aber in der kommenden Woche muss mein Männlein testen, ich bin gespannt. Optisch gefällt mir die sportliche Flasche gut. 🙂

    Komm gut in die neue Woche – herzliche Grüße – TaTi

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      13. Oktober 2015 at 14:40

      Hey TaTi,

      dann bin ich ja schon gespannt was ihr sagt… :9
      Auch eine schicke Woche und liebe Grüße
      Sylvia

  • Reply
    apotussi
    12. Oktober 2015 at 0:10

    wie du schon sagst das sieht echt langweilig aus , kann man so doch keinem schenken

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      13. Oktober 2015 at 14:40

      Ganz so schlimm finde ich es nun nicht aber schon langweilig…

  • Reply
    Ruby-Celtic
    12. Oktober 2015 at 18:07

    Heyho,

    der Flakon ist nicht so berauschend, aber der Duft klingt durchaus mal interessant. Meine Nase würde derzeit leider nichts wahrnehmen, denn die ist von der Erkältung dicht. 🙁
    Ich mag ja lieber einen frichen Duft….macht einfach mehr her. 😉

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      13. Oktober 2015 at 14:42

      Oh nein, dann gute Besserung! Viel Tee, Zitrone und Ingwer 😉
      Jaaaa fisch klingt immer gut 🙂

      Hoffentlich geht es dir schnell besser!

  • Reply
    Margit
    13. Oktober 2015 at 15:05

    Mag beides super gern .

    Lg Margit

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      13. Oktober 2015 at 17:54

      Hey Margit,
      damit fällt die Auswahl auf jeden Fall leichter 😉
      Liebe Grüße

  • Reply
    Vesna
    13. Oktober 2015 at 19:21

    Ein Duft ist immer Geschmackssache, da werde ich auch mal daran schnuppern 🙂 Die Optik ist schon ganz schön, schlicht – ich mag das, so typisch TT

    Liebe Grüße

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      14. Oktober 2015 at 8:59

      Moin Vesna,
      ich mag auch schlichte Sachen aber irgendwie tut es mir dieses Design nicht so an. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden 🙂
      Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
      Sylvia

  • Reply
    Alicia
    14. Oktober 2015 at 21:49

    Das ist ja witzig. Tatsächlich hatte ich das gleiche Problem mit dem Urban Life Woman. Zunächst hat mir der Duft gar nicht gefallen, dann aber entfaltet er sich erst richtig und ich trage ihn nun jeden Tag 🙂 LG

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      15. Oktober 2015 at 11:59

      Hey Alicia,

      ach echt!?
      Ich bin ja bisschen neidisch, ich hätte auch so gerne den Frauenduft probiert, da ich jetzt aber so oft gelesen habe wie toll er sein soll und du das nun auch noch sagst werde ich ihn mir holen. SO! 😀
      Danke für den Tipp und liebe Grüße
      Sylvia

      • Reply
        Alicia
        20. Oktober 2015 at 21:26

        Ich bin gespannt wie du ihn letztendlich findest! Ich würde den Duft erstmal Probe tragen, lass dich nicht vom Auftakt abschrecken 😉 LG

        • Sylvia
          Reply
          Sylvia
          23. Oktober 2015 at 10:59

          Am Anfang ist er wirklich viel zu intensiv und dominant, aber nach zwei (!!!) Stunden roch er dann richtig gut und frisch 🙂 Gefällt mir gut!
          Liebe Grüße

  • Reply
    Lobelia
    17. Oktober 2015 at 14:58

    Ich durfte auch den Frauenduft testen und bin mittlerweile ganz angetan.

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      18. Oktober 2015 at 14:00

      Heyhey.

      die Düfte scheinen echt beide eine Weile zu brauchen bis sie sich entfalten und dann aber doch echt ganz gut sind 😉
      Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Linda
    17. Oktober 2015 at 19:27

    Den Duft durften meine Jungs auch testen und sie finden ihn toll!

    Liebe Grüße,
    Linda

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      18. Oktober 2015 at 13:58

      Du hast gleich mehrere Testjungs? 😀
      Liebe Grüße
      Sylvia 🙂

Und was meinst du?