Mit Gustoin den Winter
Genuss? Gusto würde man aus dem Italienischen mit Geschmack oder schmecken übersetzen. Mal sehen wie sehr der Inhalt unsere Gaumen anspricht.
Es ist tastächlich schon November und somit ist der Winter leider doch näher als man denkt. Die Mütze gehört zwar schon zum täglichen Begleiter, die ganz dicke Winterjacke habe ich aber noch im Schrank gebunkert. Der Beileger der Box spricht sich für Gemütlichkeit aus:
Ganz gemütlich degustieren wir uns in die kalte Jahreszeit mit der aktuellen Genuss Box. Diese ist bestimmt mehr nach Deinem Geschmack als das neblige Novemberwetter, bei dem Du vielleicht am liebsten zu Hause bleibst. Dort wollen auch die ausgesuchten Köstlichkeiten kredenzt werden, die wir diesmal für Dich eingepackt haben.
Zum Einmummeln und Wohlfühlen ist also diese Box gedacht und natürlich wieder mit weicher Holzwolle gepolstert, falls Du einen vierbeinigen Mitbewohner hast, dem Du damit eine Freude machen kannst. Nur für Dich und andere liebe Menschen sind jedoch die Gaben gedacht, die Du nun mit Gusto probieren kannst. Den ganz Coolen unter Euch sei noch die letzte Themenbox des Jahres wärmstens empfohlen, denn mit der Cool Box Dezember füllen wir nochmal Deutschlands Kühlschränke mit den heißesten Neuerscheinungen.
Komm gut durch den Winter und bleib uns wohlgesonnen!
So, was ist denn aber nun in der Genuss Box?
Getränke:
- mesh Tee Stick „Tea Selection“ – 4,95 Euro
Lebensmittel:
- Gaea Lab „Olive Oil Testing Kit“ – 0,00 Euro
- salted Alaea Red – 3,95 Euro
- Tropicai Kokosmehl – 6,29 Euro
- Vitaquell Hummus „Rote Linse“ – 2,40 Euro
- Münchner Kindl Dipponnaise „Paprika“ – 3,29 Euro
- Münchner Kindl Frusamico “Apfel” – 4,99 Euro
Sweets & Snacks:
- Seeberger Veggie Gemüsechips – 2,69 Euro
- Schwermer Edelmarzipan „Paranuss“ – 3,95 Euro
Los geht es mit dem Supergau für mich. Ich trinke zwar gerne Tee, aber mehr Plastik geht ja langsam nicht mehr. In der Tea Selection sind 8 verschiedene Teesorten jeweils doppelt enthalten: Schwarzer Tee, Earl Grey, Rooibos Vanilla, Thymian, Pfefferminz, Hagebutte, Grüner Tee sowie Wilde Beere. Damit man ja nicht kleckert, ist in der Plastikfolie eine Art Filter aus Kunststoff den man direkt ins heiße Wasser halten soll. Für mich leider ein No-Go. Da achte ich lieber drauf, den Teebeutel so aus der Tasse zu ziehen, dass ich nicht rumsaue anstatt so viel Müll zu produzieren.
Olivenöl zum Testen finde ich eine gute Idee. Das Salz sieht auch sehr hübsch aus und Kokosmehl finde ich zum Backen auch eine gute Alternative zu Weizenmehl. Hummus ist genau unsere Welt, am liebsten zu Burritos. Auf die Dipponnaise freue ich mich auch schon, mal sehen wann die zum ersten Mal zum Einsatz kommt. Der Essig gehört mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten, wir haben bereits die Sorten Himbeere und Zitrone.
Kaum raschelt es, lässt der Kater natürlich nicht lange auf sich warten. Die Veggie Chips sind großatig. In Sonnenblumenöl frittierte Karotten-,Süßkartoffel,- Pastinaken- und Rote-Beete-Chips, abgeschmeckt mit einer Prise Salz. Man kann jedes Gemüse richtig rausschmecken, mein Favorit ist Pastinake. Die Katze findet alle Sorten ganz gut 🙂
Die XXL Praline aus Schokolade, Marzipan und großer Paranuss kann sich auch sehen lassen. Nicht zu süß, schokoladig, leicht salzig und einfach lecker.
Fazit Genuss Box November:
Mal abgesehen von der Umweltsauerei des Tees ist die Box ganz nach unserem Gusto. Die Mischung ist ausgewogen und es finden sich viele neue Produkte in dem Kistchen. Der Warenwert beträgt 33,51 Euro und bei einem Kaufpreis von 19,99 Euro ist das doch echt ein Schnäppchen. Wie gefällt euch der Inhalt? Falls ihr nun auch mal so eine rote Kiste ausprobieren wollt dann klickt hier. Momentan verlose ich eine Noozie Box auf Facebook – klick zum Gewinnspiel 🙂
Genuss nach eurem Gusto?
Die Box wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür 🙂
14 Kommentare
Joachim Peter Weber
5. November 2016 at 19:56Gerade jetzt, wenn es draussen kalt wird, ist es um so schöner, es sich zu Hause gemütlich zu machen, wo es dann angenehm warm und kuschelig ist…
Sylvia
24. November 2016 at 11:16Da hört sich aber jemand schwer nach Winterfreund an 😉
Liebe Grüße,
Sylvia
Joachim Peter Weber
5. November 2016 at 19:59Mal abwarten…
shadownlight
6. November 2016 at 16:08Hey, da sind ein paar leckere Sachen dabei muss ich sagen.
Liebe Grüße!
FaBa - Familie aus Bamberg
10. November 2016 at 14:24Ich finde die Mischung der Produkte wirklich toll.
Der Tee schmeckt gut, aber diese schreckliche Verpackung muss wirklich nicht sein.
Der Aufstrich hatte uns sehr gut geschmackt.
Wir sind auf die nächste Box schon sehr gespannt.
Sylvia
24. November 2016 at 11:15Ich freue mich auch schon wieder auf das neue Kistchen, ich glaub morgen ist es auch schon wieder soweit 😀
Hast du den Thymiantee auch gut gefunden? 😀
Wuuuah, mich schüttelt es immer noch 😮
Romy Matthias
10. November 2016 at 19:36Eine schöne Mischung, gefällt mir richtig gut. Ich liebe Nüsse in der Winterzeit. LG Romy
Sylvia
24. November 2016 at 11:13Liebe Romy,
obwohl da ja schon fast mehr Schokolade und Marzipan dabei waren 😀
LG Sylvia
Katrin testet für Euch
10. November 2016 at 20:21Hallo Sylvia,
also die Box hätte mir auch zugesagt 🙂 *lecker … die Produkte sind fast alle nach meinem Geschmack und was ich nicht möchte, bekommt die Familie 🙂 so hat jeder etwas davon !
LG und schönen Abend
Katrin
Sylvia
24. November 2016 at 11:12Hey Kathrin,
weg bekommt man die Sachen ja echt immer und meist ist die Freude auch groß :d
Liebe Grüße,
Sylvia
Anja
10. November 2016 at 22:19Hallo,
eine sehr schöne Boxenvorstellung. Die Marzipanpralinen finde ich auch super und Dein Bild ist echt genial.
Liebe Grüße
anja
Sylvia
24. November 2016 at 11:12Liebe Anja,
vielen Dank, die waren auch echt gut 🙂
Liebe Grüße,
Sylvia
SannesBlock
13. November 2016 at 16:37Das mit dem “Plastiktee” hätte mir auch nicht gefallen. Da lobe ich mir meinen losen Tee, schmeckt ja auch viel besser <3
Liebe Grüße
Susanne
Sylvia
13. November 2016 at 16:41Das sehe ich auch so, leider gehören wir da wohl zu der Minderheit. Was ich so gelesen habe, kamen die Plastik-Sticks richtig gut an 🙁
Liebe Grüße zurück,
Sylvia