Menu
Autos / VIDEOS

Hyundai i20 im Test – Kofferraum Check

Kofferraumkofferraum2 - Hyundai i20 im Test – Kofferraum Check
Check

Kofferraum Volumen ist immer ein Knackpunkt. Wie viel geht in den Hyundai? Jetzt der Check.

Trotz Kleinwagen lässt der Platz im Kofferraum doch einiges zu. So passen locker zwei Kästen Bier und der ganze Einkauf hinein. Die Zahlen sprechen für sich, denn mit 326 Litern Kofferraumvolumen und ganzen 1.042 Litern mit umgeklappter Rücksitzbank lässt sich einiges verstauen. Sei es der IKEA-Einkauf oder die Partyuntensilien.

Hier das Video zum Kofferraum Check:

cb no thumbnail - Hyundai i20 im Test – Kofferraum Check

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Hund hat leider nicht wirklich Platz, trotzdem kann sich die Ladefläche sehen lassen. Das schreiben die Kollegen von ntv:

Über das Platzangebot muss insgesamt nicht geklagt werden. Das gilt auch für die zweite Reihe. Klar – Kinder werden von ihrer Sitzerhöhung mit den Füßen an der Vorderlehne langschuffeln, aber Meckern wird man kaum hören. Höchstens vom Besitzer, der ab und zu mit einem feuchten Tuch die Spuren beseitigen muss. Auch Erwachsene finden im Fond ausreichend Bein- und Kopffreiheit. Der Kofferraum fasst 326 Liter, das sind immerhin 46 Liter mehr als im VW Polo. Wer die Rückbank umlegt, hat eine mit einem kleinen Absatz versehene Fläche, die 1042 Liter fasst. Das heißt, ein 24er Fahrrad verschwindet locker hinter der Heckklappe.

Das Rad muss aber schon echt ein kleines sein, sonst würde ich sagen dass es nicht rein geht. Möglichkeiten gibt es aber echt einige und das Handling ist einfach und schnell.

Würde euch der Platz  ausreichen?

kofferraum - Hyundai i20 im Test – Kofferraum Check

Ihr wollt mehr über den i20 wissen?

Hier geht es nochmal zu den vorherigen Posts über den kleinen Flitzer. Wir haben das Auto richtig auseinander genommen und wenn ihr euch nicht sicher seid, ob der i20 etwas für euch wäre schaut mal rein.  Ich freue mich auch über eure Erfahrungen.

3 Kommentare

Wie ist deine Meinung dazu?

Share via