Autos

Ich habe dann mal ein Auto gewonnen

40 Tester & ein Auto – MEIN AUTO

Auto einfuehrung

KREISCH 😀 …nach mittlerweile fast zwei Monaten kann ich es immer noch nicht glauben, ich habe tatsächlich ein Auto gewonnen und auch noch so toll ausgestattet.

Mit Blümchen und einer Flasche Sekt wurde uns der rote Flitzer überreicht. Obwohl ich eigentlich kein Freund von roten Autos bin muss ich sagen, dieser Mineraleffekt in Kombination mit den Leichtmetallfelgen und den schwarzen Akzenten macht echt was her.Auto blumen

Als im März der Anruf kam und mir mitgeteilt wurde konnte ich es kaum fassen:

Wann gewinnt man schon mal ein Auto?

Nachdem sich der erste Schock gelegt hat ging die Überlegung los, was wird es wohl für eine Farbe haben und wie wird es wohl ausgestattet sein. So blöd das nun klingt, klar freut man sich über alles. Hauptsache es fährt!

ABER wenn man die Deluxeversion des Koreaners eine Woche Probe gefahren ist dann ist man schon mehr als verwöhnt.

Wir wussten es wird eine 1.2er Maschine, lustigerweise hat die Basisversion nicht mal ein Radio geschweige denn irgendwelche Extras. Ok, wir müssen uns wohl ein Autoradio besorgen… 😀

Das Warten kam uns immer länger vor und die Spannung wuchs von Tag zu Tag. Zwei Monate später dann endlich der Anruf. Der Wagen wäre nun in Berlin und für die Anmeldung müssen wir vorbeikommen. Trommelwirbel…. 😀

Herr Thürmann, der Verkaufsleiter der Hyundai Filiale beglückwünschte uns mit den Worten:

Herzlichen Glückwunsch und sogar die Intro Edition, mit nahezu allen Extras wie Kurvenlicht, Panoramadach und und und.

Ab jetzt hieß es nochmal eine Woche warten, denn zu Zulassungsstellen sind alle unterbesetzt und somit dauert alles länger. Dann aber kommt der Anruf:

Sie können den Wagen nun abholen!

Das Autohaus Körner hat sich ja bereits bei der ersten Probefahrt gut um uns gekümmert und jetzt bei der Übergabe auch offensichtlich aus vollem Herzen mit uns gefreut. Ganz süß 🙂 Zur Sicherheit wurden alle Features wie das tolle Schiebedach nochmal genau erklärt:

Auto koernerAuto hinten_seite

Für alle Datenfreaks: 😀

Hyundai i20 5-Türer 1.2 INTRO EDITION 5-Gang-Schaltgetriebe

6 Airbags (Front-, Seiten- und Kopfairbag), Beifahrerairbag deaktivierbar, Antiblockiersystem (ABS) + elektr. Bremskraftverteilung (EBV), Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESC), Reifendruckkontrollsystem (TPMS), Licht- und Regensensor, Einparkhilfe hinten, Berganfahrhilfe, Spurhaltewarnsystem, Notbremssignalisierung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, Projektionsscheinwerfer, Abbiegelicht, Lenksäule längs-/höhenverstellbar Stoßfänger in Wagenfarbe, Türgriffe und Außenspiegel in Wagenfarbe, Außenspiegel beheizbar, elektrisch einstell- und anklappbar, Blinker integriert, Getönte Scheiben, Integriertes CD-Radio mit MP3-Funktion, Audio-Anschlüsse für USB, AUX (z.B. iPod), 2 Lautsprecher vorne, Radiofernbedienung über Lenkrad, Bluetooth, Bordcomputer, Klimaautomatik, Innenspiegel automatisch abblendend, Geschwindigkeitsregelanlage mit Limiter, Lederlenkrad und -schaltknauf, Beheizbares Lederlenkrad, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber vorne und hinten, Höhenverstellbare Sicherheitsgurte vorn, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Sitzheizung vorn, 16“ Leichtmetallfelgen mit Bereifung 195/55 und das Panorama-Glasschiebedach mit abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule 🙂

Der Langzeittest folgt! Danke auch nochmal an die Markenjury! 🙂

 

Was sagt ihr zum roten Flitzer?Auto schiebedach

Hier nochmal alle Beiträge von der Testwoche mit dem weißen Hyundai i20 in der Style Version:

 

Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(6 Person/en haben schon Ihre Bewertung da gelassen.)
Loading...

Wie wärs?

38 Kommentare

  • Reply
    hasi
    23. Juli 2015 at 16:35

    ich liebe das neue Auto!!!!!

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      23. Juli 2015 at 20:19

      ganz geil, ganz geil 🙂

  • Reply
    apotussi
    23. Juli 2015 at 22:10

    schöne informative beiträge

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      25. Juli 2015 at 10:54

      ähm… danke schön 🙂

  • Reply
    Ruby-Celtic
    24. Juli 2015 at 7:00

    Guten Morgen meine Liebe,

    wie toll ist dass denn, ein Auto. Mir könnte ja auch mal einer ein Auto schenken. 😀
    Aber du hast es dir echt verdient, einfach nur klasse Berichte hattest du da geschrieben.

    Viel Spaß mit diesem tollen Flitzer, der genau meine Farbe trägt. *g*

    Liebe Grüße,
    Ruby

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      24. Juli 2015 at 14:38

      Heeeey Ruby,

      stimmt genau deine Farbe 🙂 🙂 🙂
      Ich bin auch ganz klar dafür, dass man dir auch ein Auto schenkt! 😉 SOFORT 🙂
      Gibt aber tatsächlich immer wieder mal Gewinnspiele bei denen die Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Lottogewinn gleichzusetzen ist 😉
      Also mitmachen 😉
      So aber jetzt Wochenende…. 😀

      • Reply
        Ruby-Celtic
        27. Juli 2015 at 19:11

        Also ich muss zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit das ich ein Auto gewinnen würde gleich gegen Null ist. Warum bitte solltem an mir auch ein Auto schenken einfach so….hmmm, ne da muss ich mir dann doch eins kaufen aber bisher macht mein Polo nach das was er soll, daher warten wir es mal ab.
        Dennoch eine coole Sache, wenn man solch ein schickes Auto erhält. *gg*

        Hab eine schöen Woche.

        Liebe Grüße,
        Ruby

        PS: Hach, dein neues Auto gefällt mir immer noch. *hihi*

        • Sylvia
          Reply
          Sylvia
          28. Juli 2015 at 11:55

          Huhu Ruby,

          das hab ich vorher auch immer gesagt, nie im Leben gewinne ich mal ein Auto und schwupps steht es vor meiner Tür ^^
          Sag niemals nie… du weißt 😀
          Ein Polo ist aber doch auch schick! Also noch ein bisschen streicheln damit er nicht traurig ist ^^
          Bei Rossmann z.B. gibt es ja gerde zwei Autos zu gewinnen 😉

          Dir auch eine tolle Woche und mach da mit, schaden kann es nicht 😉
          Liebe Grüße

          • Ruby-Celtic
            28. Juli 2015 at 19:33

            Jawohl meine liebe Sylvia ich werde brav schauen ob ich die Gewinnspiele finde, mitmachen und sagen, dass du es befohlen hast. ;o)
            Ne ist schon erstmal nen Schock, wenn man erzählt bekommt man hat ein Auto gewonnen oder? Ich glaube ich würde erstmal hinten weg kippen. 😀
            Aber stimmt schon mein Polo ist ein Schatz, der morgen dringend mal in den Service gebracht wird. Ist schon wieder überfällig. *g*
            Der wird tagtäglich gestreichelt und schnurrt daher auch noch brav.

            Liebe Grüße,
            Ruby

  • Reply
    Tanja von Produktfreiraum
    24. Juli 2015 at 7:42

    Wie geil ist das denn!!! Herzlichen Glückwunsch, ich dachte gerade ich les´nicht richtig – hahaha! Wir haben auch einen Hyundai vom Autohaus Körner, da haben wir ja noch etwas gemeinsam 🙂 LG Tanja

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      24. Juli 2015 at 14:34

      Liebe Tanja, einfach nur todeskrass 😀
      Geil, was habt ihr denn für einen? Berlin ist doch echt ein Dorf ^^
      Tolles Wochenende und ganz liebe Grüße
      Sylvia

  • Reply
    Fräulein Muster
    24. Juli 2015 at 8:44

    Hey & herzlichen Glückwunsch,

    was für ein Glückspilz 🙂 40 Testerinnen und eine stolze Gewinnerin – DU !
    Klasse, da bekommt man Gänsehaut am Kopf oder?

    Ich muss nämlich sagen auch ich weiß wie sich das anfühlt, dieses absolut geile, und unbegreifliche Gefühl 🙂

    Du hast einen echt schicken neuen „Ferrari“ und die Extras sind wohl auch ein Traum.
    Allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit deinem tollen Flitzer von Hyundai.

    Liebste Grüße Heike

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      24. Juli 2015 at 14:33

      Huhu Heike,

      die Gänsehaut ist immer noch da – jeden Tag sitze ich in dem Auto und freue mir ein Loch in den Bauch 🙂
      Hast du etwa auch schon ein Auto gewonnen? Das wäre ja auch zu geil 😀
      Danke für deine lieben Worte und einen ganz besonders schönen Tag 🙂

    • Reply
      Tanja von Produktfreiraum
      24. Juli 2015 at 15:19

      Wir haben einen ix35, den Doggies gehört der Kofferraum. War das in Biesdorf?

      • Sylvia
        Reply
        Sylvia
        24. Juli 2015 at 16:43

        Der ist natürlich richtig toll, so viel Platz und man sitzt auch noch weiter oben 🙂
        In den i20 passt mein Hund ja leider auch nur auf die Rückbank…
        Genau, in Biesdorf ist der Autoladen.
        Dann mal ganz liebe Grüße auch an die Hunde – ich hoffe der Käfer hat sich auch erholt von der genauen Betrachtung ^^

  • Reply
    wir-testen
    24. Juli 2015 at 8:59

    Wie toll! Ein wirklich schickes Auto. Viele Grüße

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      24. Juli 2015 at 14:31

      Der Designer von BMW hat sich echt gelohnt für die Marke 😉
      Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Melchen-testet
    24. Juli 2015 at 9:47

    WOW, das ist ja ein toller Flitzer <3

    Ich gratuliere die vom Herzen 🙂 und viiiiiel Spaß mit dem hübschen Kerl 😉

    LG,
    Mel

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      24. Juli 2015 at 14:30

      Hey Mel,
      danke, danke, danke das werde ich bestimmt haben! 🙂
      Ein sensationelles Wochenende und liebe Grüße
      Sylvia

  • Reply
    shadownlight
    24. Juli 2015 at 12:32

    das ist ja wohl der absolute kracher! herzlichen glückwunsch zum roten flitzer!!!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      24. Juli 2015 at 14:30

      Vielen, lieben Dank das ist so süß von euch!
      Auch ein tolles Wochenende und liebe Grüße 🙂
      Sylvia

  • Reply
    Olga
    24. Juli 2015 at 15:23

    Wahnsinn!!!! Wie cool ist das denn 😀 Hammer… Herzlichen glückwunsch!

  • Reply
    Vesna
    24. Juli 2015 at 15:31

    Wahnsinn, das erlebt man ja nicht jeden Tag! Wirklich super, herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt :-))

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      24. Juli 2015 at 16:46

      Das stimmt allerdings 🙂 Vielen Dank 🙂

  • Reply
    Annika Michel
    25. Juli 2015 at 13:10

    Wow! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wollte damals auch gerne am Test teilnehmen, bei mir hat es aber nicht geklappt.
    Ein Auto mit allen möglichen Extras ist natürlich der Hammer 🙂 ich fahre selber auch einen Hyundai (i20) und habe nicht soo viel Ausstattung… ab und an habe ich mal einen Leihwagen mit vielen Extras, da kann man sich schon dran gewöhnen 😛
    Viel Spaß mit deinem tollen Gewinn, du hast es dir verdient!

    Liebe Grüße,
    Annika

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      25. Juli 2015 at 13:36

      Hallo Annika,

      vielen Dank das ist echt süß 🙂
      Welche Farbe hast du denn? Die Extras sind echt super aber im Vergleich zum Style ist ein krasser Unterschied, ich schreibe da auch nochmal etwas drüber weil ich finde dass das ein bisschen Kundenverarsche ist. (Vielleicht ist es deswegen gar nicht so schlimm das dein i20 nicht sooo viele Extras hat)
      Aber ansonsten liebe ich dieses Auto, es ist so schnittig und sportlich 🙂 Du weißt ja von was ich rede 😉
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Sylvia

      • Reply
        Annika Michel
        25. Juli 2015 at 15:02

        Ich habe damals extra mehr gezahlt für schwarz metallic – irgendwie war das so die Farbe, die ich mir immer vorgestellt habe.
        An meinem Auto mag ich eigentlich die Ausstattung auch – elektrisch verstellbare Außenspiegel, Klimaanlage, Licht was beim Aussteigen ausgeht (beim neuen i20 scheint das leider nicht direkt so zu sein)… nicht viel aber eben schon bequem 🙂
        Ich würde mir evtl noch beheizbare Außenspiegel und beheizte Sitze als Extra wünschen ^^
        Was ich blöd finde: Mein CD Spieler der von Anfang an drin war funktioniert nicht mehr…ein neuer würde 1000€kosten – toll -.- also muss ich die ganze Konsole irgendwie rausbauen/verändern/keine Ahnung – im Moment schließe ich immer per AUX einen MP3 Player an – leider hat mein Modell noch keinen USB Anschluss.
        Mittlerweile ist das Auto schon fast 5 Jahre alt und hat 136000km auf dem Buckel – nicht grade wenig aber ein Autoradio sollte meiner Meinung nach länger halten!

        Das schnittige und sportliche fand ich auch wirklich toll – bei den neuen Modellen finde ich es aber nicht mehr so gelungen wie bei meinem von 2010 – an der Seite und am Kofferraum sagt mir der alte Schnitt mehr zu – aber das ist Geschmackssache.

        Dein rot ist auf jeden Fall schöner als das übliche, damit könnte ich auch gut leben 🙂

        Liebe Grüße,
        Annika

        • Sylvia
          Reply
          Sylvia
          25. Juli 2015 at 17:35

          Heyhey, ja ich finde das Rot auch echt super, ich hatte da auch wirklich ein bisschen Sorge in einem Feuerwehrroten Auto zu sitzen 😀 Schwarz wäre aber auch mein absoluter Favorit gewesen 🙂
          Das mit dem CD-Player ist echt übel! Ich dachte die geben auf alles 5 Jahre Garantie, haste schonmal versucht bei Facebook zu meckern vielleicht erneuern sie es ja doch noch….

          Was meinst du mit dem Licht beim Aussteigen? 😮 Gehen bei dir da die Scheinwerfer an?
          Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Linda
    25. Juli 2015 at 15:14

    Oh mein Gott!!! Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche dir natürlich weiterhin viel Freude mit deinem Flitzer & vor allem unfallfreies Fahren.

    Liebe Grüße
    Lu

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      25. Juli 2015 at 17:35

      Liebe Lu,

      vielen Dank – ihr seid alle zu putzig! 🙂 🙂 🙂

  • Reply
    Melanie
    26. Juli 2015 at 13:49

    WOW sehr geil!!!! Herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit dem tollen Auto.

    lg

  • Reply
    Maries Testexemplar
    27. Juli 2015 at 13:45

    Glückwunsch zum neuen Flitzer.
    Das genialste was ich testen durfte und dementsprechend auch gewonnen habe aber aufrund der Angst vor Neider nie zu einem Blogpost geworden ist war eine Waschmaschine von Haier.
    Damals wurden fünf Tester aus DEutschland gesucht und ich hatte wrklich Glück.
    in Auto ist natürlich noch ne Spur härter.
    Ich freu mich reisig für dich.
    Liebe Grüße Marie

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      27. Juli 2015 at 14:49

      Hey Marie, vielen Dank, das ist ganz süß von dir! 🙂
      Der Aspekt mit den Neidern ist echt nicht zu verachten, deswegen hab ich auch erst einige Zeit später meinen Beitrag veröffentlicht – gibt schon sonderbare Menschen.
      Glückwunsch auch zur Waschmaschine, finde ich ja auch ganz geil 😉 Ich glaube es hätten sich die meisten aber auch mit dir gefreut und alle anderen muss man eben ignorieren 😉
      Ganz liebe Grüße
      Sylvia 🙂

      • Reply
        Maries Testexemplar
        3. August 2015 at 13:18

        Ja, da hast du auch wieder Recht.
        Ich warte ja schon täglich drauf mal einen Hassbrief zu bekommen von einem Neider, man weiß ja nie. :/
        Liebe Grüße Marie

        • Sylvia
          Reply
          Sylvia
          3. August 2015 at 20:39

          Ganz oldschool als Brief… So weit soll es mal kommen, dann erzähle ich denen aber was 😉

  • Reply
    tessa-test
    3. August 2015 at 7:24

    WOW, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Autogewinn 🙂 Das ist echt der Hammer und ich wünsche dir immer eine gute Fahrt damit 🙂 lg, Manuela

  • Reply
    Sabrina
    3. August 2015 at 17:01

    Ein sehr schicker Flitzer ist das. Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch !

    • Sylvia
      Reply
      Sylvia
      3. August 2015 at 20:33

      Vielen, lieben Dank 🙂 🙂 🙂

Und was meinst du?