Beauty Enthaarung & IPL Technik

Philips Lumea Essential Plus – Der erste Versuch

Meiner Neugier hat gesiegt, obwohl ich gestern nicht viel Zeit hatte musste ich dann doch noch das Gerät testen, wenigstens an einem Bein. Laut Anleitung soll man nach dem Hautcheck (nicht alle Hauttypen und Haarfarben sind geeignet) sich erst mal rasieren. Stecker in die Steckdose, die Lichtquelle im 90 Grad Winkel an die zu behandelnde Stelle halten und wenn es grün leuchtet auf den Knopf drücken. Ein wirklich heller Lichtblitz erscheint, es ziept ganz leicht und der Geruch von verbranntem Haar steigt einem in die Nase. Am Anfang habe ich noch etwas zögerlich „geblitzt“ nach kurzer Zeit ging es dann aber doch recht schnell. So habe ich doch beide Beine in nicht mal 10 Minuten geschafft. Es sind bis heute keine Reizungen, Schwellungen oder Ähnliches aufgetreten, ich hatte den ganzen Abend nur das Gefühl als hätte ich Strümpfe an oder die Jeans würde am Bein kleben. Heute ist die Haut etwas trocken, nach 24 Stunden darf man sie eincremen oder –ölen – das werde ich später auch machen. Bis jetzt sehe ich noch keinen Unterschied zur Rasur das Bein ist glatt nur eben etwas trockener. An den Achselbereich traue ich mich noch nicht ran, auch wie es sich mit Leberflecken oder Ähnlichem verhält will ich erst nachlesen. Seit 15 Jahren wird diese Art der Enthaarung eingesetzt, wie ich finde nicht unbedingt eine lange Zeit. Ich frage mich wie es sich mit den Lymphknoten verhält wenn diese alle zwei Wochen mit diesem Licht bestrahlt werden. Einen Beitrag zur Gesundheit und zum eventuellen Risiko folgt. Bis jetzt bin ich aber wirklich positiv überrascht über diese schnelle und vor allem schmerzfreie Enthaarung. Ich habe mehrere Versuche mit einem Epilierer hinter mir dafür bin ich aber scheinbar zu wehleidig denn an den Schmerz konnte ich mich nie gewöhnen, ich fand das Resultat auch nicht überzeugend, eine wirklich schmerzhafte und zeitintensive Angelegenheit, hierzu eine Alternative zu haben wäre wirklich toll.

philips_lumea_essential_plus_sc1992_frei2 philips_lumea_essential_plus_sc1992_frei4

Quelle der Fotos: Philips Webseite

Wie findest du diesen Beitag?
1 Sterne2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Wie wärs?

Keine Kommentare bisher

    Und was meinst du?